• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Playboy kommt auf das iPad, Apple übergeht eigene Zulassungsregeln

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple ist üblicherweise bei der Zulassung von Apps für den Store streng und verweigert bei der Darstellung von nackter Haut üblicherweise den Verkauf. In sofern überrascht es, dass Hugh Hefner über seinen Twitter-Account verkündete, dass das bekannte Magazin Playboy demnächst digital auf dem iPad verfügbar sein wird - inklusive einem Archiv sämtlicher bisher veröffentlichten Ausgaben. So stehen Anwendern nicht nur sämtliche Artikel seit 1953 zur Verfügung, sondern auch die unzensierten Fotografien. Entwickler und andere Freunde des App Store-Zulassungsprozesses werden wohl genau verfolgen, welche Restriktionen die App mitbringt. Es ist jedoch auch möglich, dass Apple zur Gewinnung eines namenhaften Partners auf eines seiner Grundprinzipien für Apps verzichtete.

UPDATE Wie sich nach allgemeiner Verwunderung herausgestellt hat, wird es sich nicht um eine dezidierte iOS-App handeln, sondern lediglich um einen webbasierten Aboservice. Da Apple keinerlei Einfluss auf das freie Internet hat, verwundert es auch nicht, dass der Playboy problemlos seine Fotografien zeigen kann.

[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-01-19 at 9.51.20 AM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Abwarten, es kann gut sein dass Apple die eigenen Zulassungsbestimmungen bis März lockert, so dass es kein Problem mit der Playboy App gibt.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Der Druck am Markt wächst. Apple wird die Regeln lockern (müssen), ob es zur Philosophie passt oder nicht. Kunden kaufen nicht auf zwei Märkten für ein Device. Entweder ein Markt bietet das volle Spektrum, oder eben nicht.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Reicht die 64GB Version für alle Artikel seit 1953? :D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Erinnert mich an das hier:

[video=vimeo;12402075]http://vimeo.com/12402075[/video]
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Reicht die 64GB Version für alle Artikel seit 1953? :D
Schaumer mal. Sehr gut finde ich die Umsetzung zB des American Cinematographer seit kurzem: 1:1 die Printausgabe als pdf.
Fotos sind in top-Qualität und Text als lesbarer Text vorhanden. Spart dadurch Speicherplatz gegenüber einfach nur eingescannten Heften und ist auch noch sehr schön lesbar. Läuft ausserdem auf jeder Plattform - sei es ipad, Mac oder PC.
Bin gespannt - denn ein Magazin wie der Playboy lebt ja auch durch seine Bilder. Und ja, ich rede eindeutig nicht nur von denn HanniBunnis :)!
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Zudem die HanniBunnies im Playboy noch sehr stilvoll fotografiert sind und auch die anderen Artikel des Playboy zu überzeugen wissen. Inzwischen gilt es ja auch eher als Lifestyle Magazin. Denke nicht, dass die schmuddligeren Magazine , a la Penthouse, auf das Ipad kommen werden.

Der größte der Nachteil der Ipadausgabe gegenüber der Print ist das Fehlen des Ausklappbildes :p
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Wen interessiert das? Wer nackte Mädels sehen will, der sucht kurz im Internet.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich sehs schon, alle Bilder werden zensiert, damit alles moralisch einwandfrei ist. Eine Glanzlösung á la Apple. Dann werden wir auch sehen wieviele Leute an den Artikeln interessiert sind :D
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
das muss doch nicht unbedingt eine app sein o_O sie können eine homepage erstellen und dies dann als lezeichen auf dem homescreen -_-
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Und da ist sie wieder die Doppelmoral von Apple...wahrscheinlich hat Apple ein Angebot bekommen was sie nicht ablehnen konnten in der Gewissheit, dass die App der Renner wird.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Mal gucken wann der liebe Springer-Verlag anfängt rumzuheulen, dass sie dann aber auch Nippel in der Bild App zeigen wollen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Im Unterschied zur Printversion ist das iPad abwaschbar. Wie praktisch...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
seht ihr wirklich keinen unterschied zwischen dem playboy und irgendwelchen schmuddelseiten im internet? also nicht dass ich ein fan vom playboy wäre, aber ein bischen differenzieren würde der diskussion doch gut tun oder?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
seht ihr wirklich keinen unterschied zwischen dem playboy und irgendwelchen schmuddelseiten im internet? also nicht dass ich ein fan vom playboy wäre, aber ein bischen differenzieren würde der diskussion doch gut tun oder?
Naja, sind halt die iphone-Kiddies, die sich beim Playboy nur für die Mädels interessieren. Und damit können sie dann auch nix anfangen, weil man "net viel sieht" - also rauf auf die entsprechenden Webseiten. Im Sinne von: hauptsache Frau, hauptsache nackt, hauptsache Action.
Würden diese tatsächlich mal einen Playboy richtig durchlesen, wären sie eher enttäuscht - weil die "anderen" Berichte halt doch in der deutlichen Überzahl sind und auch nicht immer im schnell-zu-überfliegenden SuperIllu-Stil geschrieben.
("seitenweise über einen Opa namens Steve McQueen, der schon lang tot ist? Ich will Titten sehen!")
Wie lautet doch der Slogan: Playboy - alles was Männern Spaß macht. Von Playmates bis High Tech.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181