• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock für alle Geräte unter 4.2.1

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Ich habe ein iPhone 3G mit Baseband 05.13.04 und bin auf 4.1 (Jailbreak / Unlock). Wenn ich mit dem Pwnage Tool arbeite werde ich gefragt ob ich einen SBF Unlock benötige. Soll ich da mit "yes" oder mit "no" antworten? Und muss ich ein Häkchen bei der Aktiviterung machen oder kann ich es auch offiziel mittels T-Mobile PrePaid Karte aktivieren?

Ich habe ein Telekom Gerät mit eplus Karte und habe SBF "NO" und bei "Allgemein" Aktivieren JA
Hintergrundbild nicht vergessen! ; ) Multitasking hab ich auch genommen, bis jetzt läuft alles stabil!
Gruß
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Wer ein Iphone 3G iOS 4.1 mit 5.13.04 (oder älter) hat und bereits einen Jailbreak / Unlock hat, braucht NICHT auf 6.15 updaten!
Last euch nicht verwirren und macht blos kein Update via Itunes auf 4.2!

Einfach PwnageTool_4.1.3_Unlock_Edition laden, sowie iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw (die Quellen sollten jedem bekannt sein)

Pwnage Tool starten, firmware erstellen, via Itunes custom Firmware zum wiederherstellen auswählen, danach Ultrasnow für Unlock via Cydia installiern und das Backup einspielen. Die alte Firmware wird wie beim letzten PwanageTool NICHT überschrieben.

Fertig!

Der Geschwindigkeits unterschied zu 4.1 ist enorm!:-D


Ich dachte 4.2.1 ist irgendwie an das aktuelle Baseband gebunden? Hab ich irgendwas verpasst? Oder ist das nur beim 3G so, das man auf dem alten Baseband bleiben kann?
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Ich hab mich nur mit dem 3G beschäftigt zum 3GS kann ich leider nix sagen! Beim 3G bleibt das Baseband mit dem PawnageTool auf jedenfall erhalten. Ist auch nur mit kleiner 5.13 möglich
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Gut zu wissen, danke. Dann ist mein 3G direkt mal fällig :)
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich bin maßlos enttäuscht :(
Hatte wirklich auf einen Unlock wie in der Vergangenheit gehofft, besonders da das 3G nicht mehr state of the art ist :(
Und was mache ich jetzt? Ich glaube kaum dass das dev-team mit einer 2. Lösung um die Ecke kommt wenn die erste funktioniert....
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Hallo,

habe soeben den Jailbreak/Unlock meines iPhone 3GS (Bootrom: 359.3) gemäß dieser Anleitung (Windows) erfolgreich ausgeführt.

Ausgangslage:
iOS 4.1
Baseband 05.14.02
Jailbreak: Limera1n
untethered
Unlock: nicht vorhanden


Neue Situation:
iOS 4.2.1
Baseband 06.15.00
Jailbreak: redsn0w_win_0.9.6b5
untethered
Unlock: UltraSn0w 1.2


Gruß
Mondlandung69
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Moin,

Habe heute versucht mein 3GS mit 4.1 und 05.14.02 mit redsn0w auf 4.2 mit dem iPad BB zu bringen. Der Jailbreak hat soweit auch geklappt, doch als ich dann ultrasn0w draufpacken wollte, kam beim reboot nur noch der Apfel.. Mittlerweile hängt das iPhone im Wartungszustand.. Mit iTunes wiederherstellen klappt nit, und ich kann es auch nit mit TinyUmbrella aus dem Wartungszustand kicken (Wenn ich das mache kommt kurz der Apfel, dann geht der Bildschirm aus, nach ner kurzen Pause kommt wieder der Apfel und dann ist das iPhone wieder im Wartungszustand)

Kann mir bitte einer einen Tip geben, bin echt am verzweifeln...

Danke und Gruß
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Ich habe im Moment ein jailbroken 3GS mit 4.0.1 und BB 04.26.08 (unlocked mit Ultrasnow).

Kann ich jetzt einfach so mit Pwnagetool eine Custom Firmware mit meiner alten BB erstellen? Oder muss ich zuerst auf eine offizielle Release updaten? Will ehrlich gesagt den alten BB behalten wenn es geht.

Alle Anleitungen die ich finde sind nur mit der neuen BB (06.15.00) bzw. 05.14.02.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
überall wird nur von dem 3GS geschrieben, geht es auch mit dem normalen 3G?
 

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
die wohl einzige wichtige frage ist wohl für alle die auf die Ipad Firmware updaten "können" : " Wird es in den nächsten Tagen,Wochen oder auch Monaten eine andere Lösung geben?" oder muss ich mich damit anfreunden meine Garantie 100%ig zu verlieren ?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hallo, möchte mein 3GS auch unlocken, aber nachdem ich bei pwnage das 3GS ausgewählt habe und dann die FW 4.2.1 kommt die meldung dass es ne falsche FW ist. weiß einer was da schief läuft?
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
habe heute morgen um 8 uhr folgendes gemacht:

Alter Stand:
iPhone 3G 8GB
iOS 4.1 mit redsnow gejailbreaked
hatte die 5.14.02

sooo habe dann das neue redsnow runtergeladen und auch wie beschrieben die ipad firmware 3.2.2
wollte dann die ipad firmware mit redsnow öffnen...war aber irgendwie falsch

alsooo...habe ich die 4.1 genommen und dann gab es die option baseband von ipad installieren...gesagt getan..

dann war beim iphone auf der 6.15

habe dann den unlock geladen und installiert..GEHT ALLES PERFECKT

Frage:
- kann ich jetzt noch irgendwie auf die 4.2.1 updaten mit redsnow??
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
bei mir war der Vorgang exakt wie bei meinem vorredner, nur halt mit nem 3GS!!
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
hallo, möchte mein 3GS auch unlocken, aber nachdem ich bei pwnage das 3GS ausgewählt habe und dann die FW 4.2.1 kommt die meldung dass es ne falsche FW ist. weiß einer was da schief läuft?

Exakt die gleiche Problematik ist bei mir auch aufgetreten - ich bin daher auf die zuvor von mir beschriebene Windows Variante umgestiegen.

Gruß
Mondlandung69
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Ich bin mit meinem 3G momentan auf 3.1.3 mit 05.13.04 (Downgrade von 4.0). Leider besitze ich keinen Mac um mit Pwnage Tool eine Custom Firmware zu erstellen ohne das Baseband zu verändern. Wäre es vielleicht möglich, dass jemand eine modifizierte 4.2.1 Firmware mit 4.0 Baseband für das 3G hochladen könnte?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hey leute, ich blicke jetzt gar nicht mehr durch!
Wie kann ich jetzt meiner Freundin ihr 3G updaten? Sie hat noch 4.1 drauf mit baseband glaube 5.14 weis aber nicht genau
wenn ja sagt mir mal bitte wie! Muss unbedingt auf die 4.2.1!!
Dank euch
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe:
iPhone 3G
iOS 4.1
Baseband 05.14.02

Ich möchte da jetzt draufmachen
iOS 4.2.1 + unlock
(wenns geht, ohne iPad-Baseband)


Was muss man da jetzt genau machen.
Windows oder Mac wären vorhanden.

Mfg
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
hey leute, ich blicke jetzt gar nicht mehr durch!
Wie kann ich jetzt meiner Freundin ihr 3G updaten? Sie hat noch 4.1 drauf mit baseband glaube 5.14 weis aber nicht genau
wenn ja sagt mir mal bitte wie! Muss unbedingt auf die 4.2.1!!
Dank euch

geht nicht ohne ipad baseband, sonst gäbe es ja diesen Beitrag hier nicht