• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10-Icon missfällt? Hier ist Ersatz! [Update: Buttons zurücksetzen]

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mir würde ein Icon gefallen wo die Note heraussteht.

mfg Meru
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Na ja, das Icon ist etwas austauschbar, und der Blauton passt nicht zu den ganzen anderen Blautönen die Apple ständig für die Dock-Icons verwendet. Aber hässlich ist es nicht. Passt eigentlich ganz gut zum modernisierten QuickTime, und zeigt vermutlich auch die Richtung in die MacOS gehen wird. Die ganzen iOS Icons sind ja auch in diesem Stil gehalten.

Mal was ganz anderes: Früher konnte man doch diese Pfeile, die in jeder Spalte beim aktiven Lied erscheinen abstellen? Die die einen zum iTunes-Store leiten. Ich finde die furchtbar nervig. Krieg man die auch wieder irgendwie weg? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich finde das neue Logo hat nichts mit verschiedenen Geschmäckern zutun - es ist einfach im Grundsatz vergeigt- Da passt die Form nicht, die Farben sehen bescheiden aus und im Gesamtbild ists einfach nur plump und hässlich. Die Variante oben das dem iTV ähnlich sieht - das sieht toll aus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich finde das neue Logo hat nichts mit verschiedenen Geschmäckern zutun …

Doch, das hat es – und zwar ausschließlich.

Quod erat demonstrandum I:

… Da passt die Form nicht, die Farben sehen bescheiden aus und im Gesamtbild ists einfach nur plump und hässlich. …

Quod erat demonstrandum II:

… Die Variante oben das dem iTV ähnlich sieht - das sieht toll aus!

;)
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Oh man, das sind echte Probleme hat sich eigentlich einer schon mal das Icon von iWeb angesehen das sieht vielleicht schlecht aus das sind gar keine Blautöne enthalten.
Die Blautöne vom iTunes Icon sind mir ein Tick zu blau, morgen werde ich zu Rechtsanwalt gehen und eine Sammelklage gegen Apple wegen der Blautöne anstreben.
Ja ja Deutschland hat echte Iconprobleme!!;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kurz zum Update, also bei mir sind die drei Fensterbuttons am linken Rand und nicht am rechten. Solltet ihr in eurem Text mal korrigieren. ;)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das neue Logo war wirklich nicht der Hit! Hab's auch geändert…
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Ich weiß garnit was ihr gegen das coole iTunes Icon habt??? Ich finds super! :) Man erkennt genau, dass das der Musikplayer ist und man muss nicht erst stundenlang die Icons im Dock durchgucken...

Also wie immer:

APPLE 4EVER
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das neue iTunes Logo ist spitze. Das alte fand ich immer ziemlich hässlich, das neue gefällt mir viel mehr.
 

MXWorker

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
10
Gibt doch immer Leute die wegen Kleinigkeiten meckern. Als ob das Leben stehen bleibt nur weil dem ein oder anderen das Icon nicht gefällt. Gibt schlimmeres z.B. das mein Apple TV kein Update bekommt und ich mir wohl doch noch ein neues Apple TV kaufen muss :-[ oder das die Nutzung meines schönes 3G zur Zeit die Hölle ist.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Kann man auch etwas gegen das gesamt "graue" Erscheinungsbild des neuen iTunes 10 machen?

Ich finde es furchtbar "trist" :) .... aber daran muss man sich etz wohl gewöhnen :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also mir gefällt das neue Icon...jedoch verstehe ich nicht, warum eine Note das zentrale Symbol sein muss.
Schließlich ist iTunes längst nicht mehr nur eine Musikdatenbank
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
@ ImperatoR: hast recht mit dem schönsten icon von vox.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wired reports that one user sent Jobs an email criticizing the new logo for its design and abandonment of the iTunes brand that has developed over the years.Steve,

Enjoyed the presentation today. But...this new iTunes logo really sucks. You're taking 10+ years of instant product recognition and replacing it with an unknown. Let's both cross our fingers on this...
Despite all of the activity surrounding the media event, Jobs took the time to respond with another one of his brief, to-the-point emails:We disagree.

Sent from my iPhone


Haha, Steves Antworten sind doch immer wieder göttlich.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Klappt bei mir auch nicht:mad:.
Ich habe die Zugriffsrechte geändert, die Datei wie beschrieben ausgetauscht, jetzt meckert die Firewall, ich muss also immer den Zugriff von iTunes bestätigen und es erscheint nur ein Platzhalter nach dem Neustart.....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vielen Dank, habe meine Bobbels auch erstmal geändert, so richtig kann ich die Apple-Entscheidung net nachvollziehen, die Bobbels bei iTunes anders anzuordnen o_O
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mal was ganz anderes: Früher konnte man doch diese Pfeile, die in jeder Spalte beim aktiven Lied erscheinen abstellen? Die die einen zum iTunes-Store leiten. Ich finde die furchtbar nervig. Krieg man die auch wieder irgendwie weg? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Ja das geht mit einer Erweiterung für die Systemeinstellungen, namens "Secrets".