• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hallo

ich fahre Mitte nächsten Monats für 5 Tag nach Paris und hoffe das ich wenigstens ein iPhone 4 abgreifen kann. Habt ihr nen paar Tipps für mich auf was ich achten muss zu welchem Store ich ab besten gehen sollte, habe nämlich gehört das es 2 Apple Stores in Paris gibt, ich weiß bloß von dem im Louvre, und vllt. auch eine Tendenz wie es mit den beständen zu der zeit aussehen könnte weil das iPhone 4 zu ergattern würde den Urlaub noch abrunden

Danke schon mal im Voraus
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Hallo

ich fahre Mitte nächsten Monats für 5 Tag nach Paris und hoffe das ich wenigstens ein iPhone 4 abgreifen kann. Habt ihr nen paar Tipps für mich auf was ich achten muss zu welchem Store ich ab besten gehen sollte, habe nämlich gehört das es 2 Apple Stores in Paris gibt, ich weiß bloß von dem im Louvre, und vllt. auch eine Tendenz wie es mit den beständen zu der zeit aussehen könnte weil das iPhone 4 zu ergattern würde den Urlaub noch abrunden

Danke schon mal im Voraus

Also ein Freund von mir war letzte und diese Woche in den Pariser Apple-Stores, um iphones zu bekommen. Leider gab es jedesmal keine, obwohl er Franzose ist.
Es ist definitiv Glückssache...
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
iPhone 4 in Frankreich kaufen - wo?

Hallo,
ich möchte mir das iPhone 4 in Frankreich kaufen, da es dort recht "günstig" ist. Ich würde entweder hinfahren (wohne relativ grenznah) oder es mir schicken lassen. Kennt jemand einen Dienstleister, mit dem man das nach D schicken lassen kann? Oder liefert Apple evtl. sogar nach D? Borderlinx funktioniert ja nur für USA und UK.

Falls ich rüberfahre, dann wenn möglich nach Straßburg, Metz oder Nancy. Gibt es das iPhone 4 in F nur direkt bei Apple, oder auch bei Elektronikhändlern (sowas wie MediaMarkt)?

Wäre dankbar für Tipps/Erfahrungen!
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Warum bestellst du es nicht einfach aus UK? Kommt dir billiger....

Aber in Straßburg, gibt es auch einen glaub ich Orange Laden wo du iPhones kaufen kannst. Oder FNAC.
Bestell wenn aber eines vor!
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Ich war heute in Paris im Apple Store Carrousel du Louvre und es gab jede Menge iPhones, ein Hollaender vor mir hat 4 Stueck gekauft (16GB). Die Verkaeufer waren sehr nett, sagten aber auch, dass es im Moment reiner Zufall ist, wenn eine Lieferung kommt und diese dann in kurzer Zeit wieder weg sind !
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
da frage ich mich dann doch, weshalb die dann gleich 4 Stück an einen raushauen.. und ganz ehrlich. Mittlerweile bekommt man das iPhone 4 hier schon für 680 Euro von Privat. Da lohnt sich der Borderlinx und Reisestress nicht wirklich.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Es gab keine Schlange und keinen großen Andrang, warum sollen sie ihm dann keine verkaufen?
Eine extra Reise nur wegen dem iPhone wuerde ich auch nicht nicht unternehmen, aber wenn man schon mal da ist...
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Heute waren wir dann noch im Apple Store Opéra, momentan scheint sich die Lage, was die iPhones betrifft, wirklich in Paris entspannt zu haben. Es lagen zwei große Stapel hinter der Kasse, bewacht von einem. Body Guard ( geschätzt jeweils 20 bis 30 Stück 16 und 32 GB), ein paar Leute standen dafür an, aber es gab kein großes Gedränge.
In der Metro scheint mittlerweile auch jeder unter 40 mindestens 1 iPhone4 zu haben
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
iPhone Limitierung: 2 Pro Person, pro Kreditkarte und Name oder pro Adresse?

Hallo Leute,

wisst ihr wie der Apple Store Frankreich das regelt? Ich hätte eine franz. Lieferadresse.

Vielen Dank.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Also in den USA macht Apple das pro Kreditkarte…
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wir hatten einen netten Kollegen in England der alle 2 Wochen rübergeflogen kommt. Was denkst Du was der jedes mal im Koffer hatte ;)
Ettliche Kollegen haben sich jeweils ihr Kontingent von 2 iPhones bestellt und dann an seine Adresse schicken lassen. Hat problemlos geklappt. Die Lieferadresse ist somit nicht das beschränkende Merkmal, zumindest nicht in UK
 

patzi12

Golden Delicious
Registriert
23.05.10
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe Bekannte in der Schweiz.
Muss ich Zoll zahlen, wenn diese mir das iPhone mit einem Paket schicken??

LG Patzi
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex

Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC

Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

--> Wenn ich jetzt alles richtig interpretiere, dann zahlt man 19%.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich bin nächstes Wochenende in Brüssel. Was meint Ihr, wie ist im Moment die Verfügbarkeit für das kleine iPhone4?

Kann ich telefonisch wohl in den Mobistar shops vorbestellen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten in Brüssel ausser in den Mobistar-shops ein iPhone zu ergattern?
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Wo am guenstigsten ? Wie gehts in D dann wieder ?

Tach,
ich bin wegen meinem Auslandjahr nun in dem schoenen Kanada.
Hier habe ich mir mein MBP gekauft un schonmal dadurch 4oo Euro gespart.

Nun habe ich mir ueberlegt auch noch ein Iphone 4 zu kaufen.

1.Wo ist es am guenstigsten Kanada Usa Italien oder wo ?
2.Wie kann ich es dann in Deutschland benutzen wenn ich wieder zurueck komm ?

Danke schonmal im vorraus & mfg aus Vancouver
Guenthaeaeaeaeae
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
...Gruß nach Vancouver ;) - Dort ist das iPhone schon mit am günstigsten. Allerdings, wenn du wieder nach Deutschland kommst, kann es sein, das du noch Zoll zahlen musst.