• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPods

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
der neue Nano im Gebrauch

[video=youtube;dhGIDUtyug4]http://www.youtube.com/watch?v=dhGIDUtyug4&feature=player_embedded[/video]
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Wird es für den Nano die iBooks App geben? Das wäre ja soooo toll! *ironie*


Mal im Ernst, irgendwann wird es unhandlich und sinnlos. Ich finde die Entwicklung sehr schade. Der Nano 3rd Gen hatte in meinen Augen die beste Haptik, und darauf kommt es in meinen Augen an.
 

erix

Erdapfel
Registriert
16.06.10
Beiträge
2
Also, ich bin wirklich enttäuscht. Der neue iPod Touch hat logische Neuerungen, die durchaus Sinn ergeben und den Touch wieder als iPhone ohne Telefon positionieren. Der Shuffle ist eigentlich der Shuffle von vor 2 Jahren und der Nano ist ein absolutes Downgrade. Das Gerät kann weniger als der Alte und ist aber zum Ausgleich teurer. Ich möchte keinen iPod mit IOS-"Abgespeckt". Das Klick-Weel ist hier meiner Meinung nach zweckmäßiger.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Beim Nano habe ich erst gedacht, dass die da die Besucher verarschen wollten. Aber anscheinend ist das ja echt deren Ernst...

Also wenn ich mir das nochmal angucke (http://pics.computerbase.de/3/0/6/3/1/2.jpg) sieht das doch aus wie ein schlechter Fake? Was hat denn die Designer da geritten? Also ersteinmal ist das Äußere mehr als gewöhnungsbedürftig - die Rundungen beißen sich da ziemlich. Und auch das OS ist wohl eher auf "Lass uns mal überall das iOS-Design reinklatschen" gegründet. Meiner Meinung nach hätten die da echt für so ein kleines Touch-Display ruhig ein passenderes GUI basteln können.

Aber der Rest der Keynote war ganz in Ordnung :)

Aber bäh...dieser nano. Ich kann das Bild gar nicht mehr angucken ^^
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann mir mal einer sagen ob der Dock den ich jetzt für meinen Nano habe (standart Apple Dock auch für den neuen iPod Toch reicht gibts da auch wieder ne Halterung zum rein klicken oder bruacht man nen neuen Dock dafür?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also hier schreiben etwa 90% wie enttäuscht sie alle sind..
Ich kann nur sagen dass,das Click Wheel schon begraben war
aufgrund der Kopien anderer MP3 Player und ich die neuen Ipods Modern
finde.

Klar hätte ich auch gerne einen Ipod mit etwas mehr als 64GB aber
da kann man wohl nichts machen und nächstes Jahr gibts dann wieder neue.
Also beruhigt euch!
Wartet ein paar Monate!
Geht in den Laden und schaut euch die Teile mal an!
Und seid nicht solche Gewohnheitstiere die sich jede Woche den selben Ipod kaufen!Das ist nämlich auch langweilig und kauft keiner.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nen Touch mit 16 statt 8GB wäre mir lieber gewesen. Das wäre ein guter Kompromiss zwischen Speicher und Preis.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
tolle Preise für den touch:

8 GB = 229$
16 GB = huch, den gibt es ja gar nicht mehr.
32 GB = 299$
64 GB = 399$

Also wer bei diesen Preisen einen 8GB kauft, der ist sicherlich nicht ganz dicht in der Birne. ;)


Also ehrlich gesagt wusste ich dass es so teuer wird, habe mir das vor ein paar wochen schon bei isuppli zusammengerechnet, von daher ist die 8gb version sogar am günstingsten, wenn man es auf den herstellungspreis bezieht...
 

dkihdmml

Jonagold
Registriert
06.04.10
Beiträge
19
Lol. Der neue Nano.

Wer kann sich noch an die "Apple iWatch" erinnern? Da war doch dieses Display mal, und jeder "ohh, ein Fake. Oooh, das wird bestimmt ne 999€ Apple iWatch". Ha. Apple hat wieder einmal triumphiert. Es wird der neue 999€ Apple iPod Nano!!
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich denke Apple will ihn einfach "classic" lassen. =D

Also wenn man sich auf apple.com die iPods anschaut sind dort schon die neuen gelistet, der Classic ist aber nicht weggefallen. Tot ist er also hoffentlich nicht. Wobei er für mich eh nichts ist, ich benutze meinen mp3-Player auch gerne beim Sport, da kommt einer ohne Flash-Speicher einfach nicht in die Tüte. Mittlerweile aber trotzdem fast schon eine Überlegung wert, ich mag das Click-Wheel... :/
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich denke Apple will ihn einfach "classic" lassen. =D

Somit stimmte aber Steves Aussage, dass ALLE iPods aktualisiert würden nicht. Aber er hat ja heut so einigen Mist gemacht, gegen Ende war er ganz schön raus, möglicherweise, weil ihm klar geworden ist, dass er vllt. auf ne iPad-Cam versehentlich hingewiesen hat.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Somit stimmte aber Steves Aussage, dass ALLE iPods aktualisiert würden nicht. Aber er hat ja heut so einigen Mist gemacht, gegen Ende war er ganz schön raus, möglicherweise, weil ihm klar geworden ist, dass er vllt. auf ne iPad-Cam versehentlich hingewiesen hat.

Ja, ich hab mich auch schon gewundert als er irgendwas davon sagte, dass Photos jetzt auf allen iOS Geräten gehen oder so :D

Er ist auch selbst häufig über die Winzigkeit des neuen Nano gestolpert und hat sich ver-touched. Eigentlich sollte das Hinweis genug sein, dass man nicht überall einen Touchscreen braucht, aber Apple mag die Teile seit dem Erfolg des iPhones halt einfach so gerne...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ich werde mir auf jeden Fall den neuen iPod shuffle bestellen. Fürs Joggen ist der optimal geeignet! :)
 

Mitglied 82689

Gast
Apple testet jetzt einfach Tasten vs. Touch (Shuffle vs. Nano). ;)
Mal sehen was sich besser beim Kunden verkauft. Ich tippe auf den iPod nano mit Touch-Display. :-D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
[video=youtube;Sn_wVG6mYXs]http://www.youtube.com/watch?v=Sn_wVG6mYXs&feature=player_embedded[/video]
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Was ich nicht verstehe ist: Warum hat dieses Modell plötzlich keine Gemeinsamkeit mehr mit dem aktuellen iPhone-Modell?

Hat Apple womöglich doch ein Antennen-Problem, aber hält es nicht für angebracht dies der Öffentlichkeit mitzuteilen?

Wieso diese Designänderung?