• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live-Video-Stream des Musik-Events

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Na ja wenn von den Servern die Teile fliegen schau ich in den Apfeltalk Ticker.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Bin auch schon sehr gespannt, ob Apple mit dem Andrang fertig wird.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
vielleicht, daß man künftig seine gekaufte Musik und Filme nicht mehr runterladen muss, sondern gleich per Stream anhören und ansehen kann ;) Dann braucht man auch keine "Privatkopien" oder "Sicherheitskopien" mehr (das war von mir jetzt sarkastisch, aber evtl. durchaus im Sinne von Apple gemeint! ;))

Ich weiß noch nicht, ob ich das gut fände. Nur mit Internetverbindung meine Musik hören können ist irgendwie scheiße, man ist mit seinem MacBook ja auch mal auf Reisen oder einfach nur im Zug. Als Ergänzung fände ich es super. Ich warte seit Jahren darauf, dass ich meine bei iTunes gekaufte Musik einfach überall hören kann, wo ich mich mit meinem Account einlogge. Das würde mich vllt sogar dazu bringen, öfter auch mal .mp3s zu kaufen. Eigentlich bin ich ja eher ein Vinyl Sammler ^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also da ich bisher keine Apple Hardware habe wie einen iPod Touch oder in iPad oder einen Mac ist der Stream für mich heute abend gestorben. Daher bleibe ich bei Engadget.de oder Apfeltalk. Das Event schaue ich mir dann wieder hinterher als Podcast in ruhe an. Jedoch so merke auch ich, ein iPod Touch oder iPad wird fällig damit ich in Zukunft auch an sowas teilhaben werde.

Ich denke das der Stream durchhalten wird. Den ich denke das Apple keinen Mac Mini Server nimmt sondern einen teil der Serverfarm damit das alles gut und schnell bearbeitet werden kann. Selbst Apfeltalk schafft dieses hohe Datenaufkommen mit der Serverkraft die sie haben meist ohne Probleme;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
heißt das für mich als (noch) windows-user kann ich den stream nicht mitverfolgen?

Ich habe 2 Theorien:

Entweder das steht da halt, weil es eine Apple Pressemitteilung ist. Konkurrenz wird halt nicht erwähnt, aber unter Windows geht es natürlich auch. Oder man sperrt absichtlich eine Menge Leute aus, damit der Server nicht so überlastet wird.

Jedenfalls muss man dem Stream schon extra sagen, dass er nur auf Apple Produkten läuft, da steckt keine spannende Technik drin, die man nicht auch einfach mit Windows und einem anderen Browser nutzen könnte. Also WENN es nur mit Apple Produkten läuft, dann sehr absichtlich.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Jedoch so merke auch ich, ein iPod Touch oder iPad wird fällig damit ich in Zukunft auch an sowas teilhaben werde.

Also so eine Praxis würde mich eher davon abhalten von diesem Unternehmen Produkte zu kaufen ;)
Aber na ja, offenbar funktioniert die Taktik ja, wenn die Leute tatsächlich ihre Geräte kaufen, um sich sowas direkt live anzusehen...
 

Lucavs

Erdapfel
Registriert
26.08.10
Beiträge
1
Eine Video-Übertragung ist natürlich noch mal besser als ein Lifeticker.

Ich werde pünktlich um 19 Uhr zur Stelle sein :-D
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Wird doch bestimmt über die Browser ID geregelt wie bei der Apple HTML5 Seite, oder?
Das lies sich ja auch umgehen mittels einer kleinen Zeile im Startcode des Browsers :D
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Das mit dem Live Stream hat meiner Meinung nach einen tieferen Sinn:

Apple hat doch dieses Mega Rechenzentrum gebaut. Heute Abend verkündet Steve die neue "Cloud" - Musik und Video Stream. Und als Feuerprobe beweisst er das Millionen gerade einen Stream anschauen können ohne das die Server abkacken :cool:
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Hoffentluch nicht allzugute qualität.....
Habe hier nur langsames Internet
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Dann mal einen lecker Kaffee für 19:00 aufgesetzt und fertig machen zum "Gottesdienst" - so nennen es doch alle Applehater? ;)
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Dann mal einen lecker Kaffee für 19:00 aufgesetzt und fertig machen zum "Gottesdienst" - so nennen es doch alle Applehater? ;)

Na ich bin auch mal gespannt, was nun wirklich kommt und es wirklich ein großes "WOW" geben wird.

Ich geh zwar eher selten in die Kirche, aber wenn der Prediger zu mir nach Hause gestreamt wird :-D warum nicht o_O

Kaffeemaschine ist schon programmiert und meinem Freund wurde schon nahe gelegt, dass Haus zu verlassen, damit dieser nicht stört :innocent:
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Vielleicht bietet Apple diesen live-stream an, gerade weil es so ein großes "WOW" geben wird?^^

Naja, ich bin gespannt...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Na, wenn das mal kein erster Test von Apple ist um in Zukunft Streamingcontent anzubieten.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Würde mich zwar überraschen, aber die neue Streaming-Technik so zu demonstrieren wäre wirklich Apple-typisch. Hat den netten Nebeneffekt, allen Flash-Liebhabern zu demonstrieren wie toll HTML5 und dessen Streaming ist (variable Qualität - je nach Bandbreite).

mfg thexm

PS: Es kann ja sein, dass das Server-Zentrum noch nicht voll ausgestattet/fertiggestellt ist - sie können aber bestimmt ein kleinen Teil davon schon nutzen (Steve sagt dass dann in etwa so: "Unsere Technologie ist so toll und zukunftssicher, dass wir nur 1/5 von unserem Rechenzentrum für den Video-Livetream brauchen - it's gorgeous")