• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-=MONITOR=- iMac 27" für Firmennotebook von HP?

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir evtl. den iMac 27" kaufen.
Vorausgesetzt man kann das gute Stück auch als Monitor für mein Firmennotebook "HP EliteBook 6930p" nutzen.
Geht das? Was für Kabel benötige ich?

Danke für Eure Hilfe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei manchen iMac 27" soll das gehen - wurde mir hier gesagt - dass man den iMac als Monitor auch verwenden kann. Frag am besten zur Sicherheit beim Apple Shop nach.......

...... abgesehen von dem Frevel ein HP Notebook an den schönen iMac anzuschließen :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Am 27" ist es möglich
am 21,5" ist es NICHT möglich

man braucht ein "Notebookstecker" an Minidisplayport - Kabel
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
...... abgesehen von dem Frevel ein HP Notebook an den schönen iMac anzuschließen :D
Ich lasse lieber das HP Schrott-Notebook am iMac laufen, als dieses Notebook an einem HP Monitor ... meine schöne Wohnung ist mir dafür zu schade ;)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
achso :) danke für die info :)
also vga auf mdp
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Geht das wirklich? Wäre cool, wenn du mal deine Erfahrungen schreibst! Das würde ich auch gerne tun. Bisher war ich auf der Schiene, dass man nur echt DisplayPortKabel (ohne Adapter) anschließen kann. Aber wenns doch geht: Super! Dann muss ich zu Hause nicht immer auf diesen 13" schielen!
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Geht das wirklich? Wäre cool, wenn du mal deine Erfahrungen schreibst! Das würde ich auch gerne tun. Bisher war ich auf der Schiene, dass man nur echt DisplayPortKabel (ohne Adapter) anschließen kann. Aber wenns doch geht: Super! Dann muss ich zu Hause nicht immer auf diesen 13" schielen!

So ganz unrecht hast Du da nicht. Wie immer hilft ein Blick in die Support-Dokumentation von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT3924

Da steht z.B.

The Mini DisplayPort in the 27-inch iMac can receive only DisplayPort compliant video and audio signals. Converters not made by Apple may provide options to convert other electrical, video, and audio protocols to Mini DisplayPort compliant signals.

Wenn das HP Notebook also kein DisplayPort Signal ausgibt sondern z.B. VGA, dann wird man einen Adapter brauchen, der aus dem VGA-Signal ein DisplayPort Signal macht. Diesen zu finden wäre dann Aufgabe des TE ... ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Mit VGA soltle das ganze ziemlich knapp werden, vllt auch gar nicht gehen.
Der iMac will bestimmt ein Digitales Signal - und VGA kann nicht die Auflösung, die der 27" kann.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Dann DVI auf MDP ... das HP Notebook hat noch so eine hässliche Docking-Station und diese hat DVI.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Mein Händler bestätigt die Aussage, dass der iMac das DPP-Signal braucht, man also einen Adapter verwenden muss, der auch die "Bildsprache" übersetzt (Sorry, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann). Diese Adapter gibt es nicht von Apple, nur von Drittherstellern. Hat das noch niemand versucht?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Wie geht das doch nicht? :( Ich habe mir nun den 27" bestellt :(((
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Nur mit entsprechendem Konverter

Das funktioniert nur mit entsprechendem Konverter, sofern dein HP Notebook kein natives DisplayPort Signal liefert. (Was es ja wohl nicht kann, wenn ich dich richtig verstanden habe.)

Konverter gibt es z.B. von Altona oder von Belkin war auch mal was in den Medien.
Die unterstützen aber alle zur Zeit nur eine maximale Auflösung von 1920x1200, also nicht die native iMac 27" Auflösung.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hui, aber wirklich günstig sind die auch nicht...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hat keiner von Euch ein Notebook "ohne MDP, nicht von Apple" über den 27" iMac im betrieb?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich lasse lieber das HP Schrott-Notebook am iMac laufen, als dieses Notebook an einem HP Monitor ... meine schöne Wohnung ist mir dafür zu schade ;)
Dann DVI auf MDP ... das HP Notebook hat noch so eine hässliche Docking-Station und diese hat DVI.

Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, so will ich doch kurz einwerfen, dass die aus dem "Apfelneid" bekannte Überheblichkeit der Apple-User offensichtlich allgegenwärtig ist.
Das 6930p ist ein gehobenes Business-Modell von HP (vmtl. mit Vor-Ort Service) und kein "Schrott-Notebook". Weiters finde ich es dreist gegen die "hässliche Docking-Station" zu schimpfen wenn man bedenkt, dass Apple seit jeher nicht fähig ist was vergleichbares anzubieten.

Mit anderen Worten: Dein Arbeitgeber stellt dir Ausrüstung im Wert von >1500€ zur Verfügung, von der jeder 0815-User nur träumen kann und du beschwerst dich darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, so will ich doch kurz einwerfen, dass die aus dem "Apfelneid" bekannte Überheblichkeit der Apple-User offensichtlich allgegenwärtig ist.
Das 6930p ist ein gehobenes Business-Modell von HP (vmtl. mit Vor-Ort Service) und kein "Schrott-Notebook". Weiters finde ich es dreist gegen die "hässliche Docking-Station" zu schimpfen wenn man bedenkt, dass Apple seit jeher nicht fähig ist was vergleichbares anzubieten.

Mit anderen Worten: Dein Arbeitgeber stellt dir Ausrüstung im Wert von >1500€ zur Verfügung, von der jeder 0815-User nur träumen kann und du beschwerst dich darüber?
Es ist doch kein Apple. Selbst da HP 3 Jahre Pick Up Service (optionale Erweiterung auf 5 Jahre) gibt, einen Anschluss für eine Dockingstation eingebaut hat und auf eine UMTS Lösung optional anbietet. Sowas nimmt man doch auch nicht, wenn man es für lau bekommt.
ich muss dir aber leider (im Bezug auf dpe Überheblichkeit) zustimmen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also das 6930p ist ein echt schmuckes Ding muss ich sagen... würd ich jetzt nicht von der Schreibtischkante schubsen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also das 6930p ist ein echt schmuckes Ding muss ich sagen... würd ich jetzt nicht von der Schreibtischkante schubsen ;)
Noe, vorallem wenn ich das für "lau" bekomme und dazu auch noch die Dockingstation usw. Leider plant Apple wohl immer noch keine für die Pro Serie.