• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS4: Multitasking, Ordner und vieles mehr

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kann ich mein 1.Generations iPhone eigentlich auf die Auslieferungsfirmware (1.0.2) zurücksetzen? Wäre mal cool, die ganzen Funktionen der letzten beiden Evolutionsstufen wieder wegzubekommen…
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
3CFJ


Ich bin zuversichtlich, dass die Jungs vom Dev Team das mit dem Multitasking hinbekommen. Falls nicht: Hey, es gibt doch Backgrounder, Kirikae, Proswitcher und Multifl0w. Ich persönlich nutze auf meinem 3G die ersten beiden und habe trotz fünf laufender Apps absolut null Probleme. Meist sind das Facebook, Beejive (IM), Tweetie 2, Engadget und 2Do (eine echt coole ToDo App). Und natürlich das Telefon und der Push-Teil von Mail (für Push-Email / Kontakte / Kalender).

Ausserdem noch LockInfo mit versch. Plugins auf dem Lockscreen. So habe ich konstant ca. 10-15MB RAM frei, was für ein Gerät, was nur 128MB eingebaut hat, absolut fabelhaft ist. Und nein, ich nutze keins dieser unsäglichen Hacks, die dem iPhone mehr RAM verschaffen.

Gruß,
der schreck
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Aber Werbung, dass is doch die größte Verar***e ever. Ich zahl nicht für apps, damit ich dann alle 3 Minuten Werbung sehe. Danke Nein. Ich bin gespannt, wie es im Endeffekt aussehen wird.

Die Werbung kommt nur dann wenn die Entwickler das auch wollen. Es ändert sich nichts nur das Apple nun die Werbung macht.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Sauerei - mein 3G wird Multitasking somit nicht unterstützen und das bei einem etwas über 2 Jahre alten Gerät. Ich finde das sagen wir mal etwas befremdlich.

Schonmal ein Gerät von anderen Herstellern gehabt? Z.b HTC? Da bekommste höchstens paar Bugfixes und nach 12 Monaten gibts garnix mehr.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schonmal ein Gerät von anderen Herstellern gehabt? Z.b HTC? Da bekommste höchstens paar Bugfixes und nach 12 Monaten gibts garnix mehr.

Ganz genau...wir sollten froh sein dass wir "überhaupt was bekommen" ;)
 

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
finde die vorgestellten neuerung sinnvoll u freu mich drauf.
aber was ist denn mit den gemunkelten lockscreen-widgets??? weiß einer was genaueres? sind ja sicherlich nich alle funktionen vorgestellt worden...


lg iglubeheizer
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Schonmal ein Gerät von anderen Herstellern gehabt? Z.b HTC? Da bekommste höchstens paar Bugfixes und nach 12 Monaten gibts garnix mehr.

Das Bedeutet noch lange nicht, das man diese Vorgehensweise auch gutheißen muss.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
finde die vorgestellten neuerung sinnvoll u freu mich drauf.
aber was ist denn mit den gemunkelten lockscreen-widgets??? weiß einer was genaueres? sind ja sicherlich nich alle funktionen vorgestellt worden...


lg iglubeheizer

Steve sagte nur auf die Frage ob es mal Widgets geben wird: "Alles ist möglich" :)
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
ist doch lächerlich. mein iphone 3G mit jailbreak hat überhaupt keine probleme mit multitasking und da läuft einiges. ist einfach wieder ein kaufgrund für das neue iphone.


Kann ich so nicht unterschreiben... habe hier alle geräte von iphone 2g-3g-3gs ipodtouch 1g-2g-3g
und muss gerade in sachen multitasking mit dem backgrounder sagen, dass ganz besonders das 2G&3G iPhone damit zu kämpfen haben ... klar, nicht mit. z.b. taschenrechner aktien und wetter .... aber mit z.b. game, cydia und stern.
hier kann es soweit gehen, dass das teil in die knie geht. dagegen juckt das ein ipt 3G oder ein 3GS so gut wie nicht, sind halt 60mb ram weg, aber bleiben nochmal soviel frei ... zum vergleich beim 3G sind es dann so zwischen 5-7MB frei ...

finde ich zwar auch "schade" dass MT es nicht für alle geräte kommt, aber ich kann es gut verstehen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also mein Fazit nach der heutigen Keynote sieht folgendermaßen aus:

Apple hat für mich super Arbeit geleistet. Alle wichtigen Funktionen die sonst nur durch den Jailbreak möglich waren/sind sind nun offiziell ins neue OS aufgenommen worden. Und ich bin der Meinung, dass diese Funktionen nun wirklich nicht schlecht sind...Ganz im Gegenteil. Schauen wir uns doch mal die Ordnerfunktion via Jailbreak an..."Apps" in denen andere Apps aufgelistet sind...Drag and Drop ist auch nicht möglich (Was mir persönlich am meisten gefehlt hat).
Die nun kommende Ordnerfunktion sieht erst mal total super aus, funktioniert per Drag and Drop und läuft erwartungsgemäß sehr stabil.
Multitasiking. Keine Neue Erfindung aber eine durchaus sehr gut angepasste! Nette Idee, die laufenden Programme in dem Dock anzuzeigen, und nicht etwa wie bei der Jailbreakversion (PalmPre etc).
iAd möchte ich gerne sehen um es zu bewerten. Ich fände es nun aber wirklich nicht so toll, wenn ich ein App für 5 Euro kaufe und da dann Werbung drin ist...Wobei die Entwickler das ja selber entscheiden können! :)
iBooks ist meiner Meinung nach dabei weils dabei sein muss ;) Nen ganzes Buch am iPhone zu lesen stelle ich mir schon nicht wirklich schön vor...;)

LG

Chriis
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Steve sagte nur auf die Frage ob es mal Widgets geben wird: "Alles ist möglich" :)

Die Antwort bezog sich da aber auf das iPad, da da kein Rechner, Aktien, Wetter.. enthalten sind.

Mal gespannt, was OS 4 für den iPod 2G noch zu bieten hat… wahrscheinlich hol ich mir im Herbst aber dann sowieso den neuen 4G und bin zufrieden :)

PS:

Das Icon der Rechner-App scheint geändert worden zu sein.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hat jemand infos zu Aufgaben und Notizen gefunden? Werden diese nun endlich ordentlich unterstützt und z.B. die ical Aufgaben endlich mit dem Kalender auf dem iPhone synchronisiert?

iStefan
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Aber da ja erst 7 der 100 Features gezeigt wurden, kann ja noch viel kommen
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Albern, was sich Apple mittlerweile erlaubt. Die vorgestellten Features hat jedes HTC, SE, Nokia usw. und so fort, dann zusätzlich die dreiste Werbeabzocke, "iAd", hätte man auch "iAbzocke" nennen können. Ich frage mich, wie man sich so abfeiern kann, bei so einer Performance. Gut das es Leute wie uns gibt, die das mitmachen und alles schön kaufen. Marketing rules!
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ich weiß garnicht was ihr euch über iAd aufregt, es gibt jetzt schon Apps die Werbung haben, die etwa gleich aussieht wie iAd nur wenn man draufklickt öffnet sich Safari, iAd ist einfach anders gelöst indem es direkt in der App auf Fullscreen schaltet und man direkt in der App z.b Trailer schauen kann. Ihr müsst jetzt keine angst haben, dass ihr in ner App welches ihr für 5 Euro kauft Werbung drin haben werdet, das ist wie auf Verschiedenen Seiten, einige Finanzieren sich von Werbung dafür ist es kostenlos.

Und wenn ich bei meinem iPhone 3g ein Game mittels Backgrounder im hintergrund laufen haben will, z.b Street Fighter oder Supercross kacken alle Pozesse ab, das 3g hat halt einfach nicht so viel RAM, jetzt sagen einige aber sie wollen garnicht Games im Hintergrund behalten aber stellt euch vor es gibt User die das wollen und dann "kann" das Apple auch nicht einführen bei einem Gerät auf dem es nicht schnell und stabil läuft.
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
apple zieht seine Schlingen immer enger - und die Kunden laufen davon :( Ich bin bald weg, wenn ich diesen Iad-Dreck lese...
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
apple zieht seine Schlingen immer enger - und die Kunden laufen davon :( Ich bin bald weg, wenn ich diesen Iad-Dreck lese...

ähm darf ich fragen wegen welchen "Iad-Dreck" du dich aufregst? Admob, was einen auch gerne aus Apps wirft, gibts schon seit eh und je und ist für den normal-user der nicht auf Werbung klickt/tipp keim großer Unterschied.