• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 09 - Moderatorbildschirm anschalten

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich möchte in Keynote 09 gerne den Moderatormonitor nutzen.
Einstellen und konfigurieren kann ich diesen, aber wenn ich einen LCD-TV als sekundären Bildschirm anschließe, sehe ich auf dem Notebook und dem LCD-TV das gleiche Bild, nämlich nur die Präsentation.

Wie kann ich umstellen, das auf dem Notebook die Moderatorinformationen dargestellt werden?

Vielen Dank im Voraus!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Du musst in den Systemeinstellungen -> Monitor -> den Hacken bei Bildschirm Synchronisieren entfernen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neuen Modellen ist, aber bei meinem Mac (2006) gibt es dafür noch eine Taste auf der Tastatur (F7)(2 sich schneidende Rechtecke), mit der man die Synchronisation schnell umschalten konnte.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Gibt es nicht mehr. Inzwischen liegt auf F7 die Zurück(spulen) Funktion.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zum Üben muß man übrigens keinen 2. Monitor anschließen. Das kann man mit Keynote auch so machen.
Gruß Pepi
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo, ich hatte das Problem auch beim Beamer...

Du must einfach nur oben, in der Mitte des Moderatorbildschirms mit dem Mauszeiger hinfahren, bis dann ein Menü erscheint, dort Einstellungen und "Bildschirme vertauschen"...voila


Vorher musst du natürlich noch die Bilschirmsyncronisation ausschalten, dass ist ja oben bereits erklärt...