• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombination Spaces aktivieren

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Hi,

mal ne etwas komische Frage, aber ich finde die Einstellung für die Tastenkombination um Spaces zu aktivieren nicht mehr! :-c

Ich hatte auf meinem MacBook eingestellt, wenn ich die Shift-Taste + rechte Maustaste (bzw. Trackpad) drücke, dass sich Spaces aktiviert. Irgendwie funktioniert das aber seit geraumer Zeit nicht mehr... :(

In den Systemeinstellungen kann man nur Kombinationen zwischen Shift/Command/Alt und F-Tasten einstellen, das gefällt mir aber nicht ... :(

Hoffe ihr könnt mir da kurz weiter helfen? :)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Systemeinstellungen -> Exposé & Spaces -> rechtes Feld kannst du den Klick der Maus einstellen.

Sonst könnte vielleicht das Better Touch Tool dir weiterhelfen.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Systemeinstellungen -> Exposé & Spaces -> rechtes Feld kannst du den Klick der Maus einstellen.
Ich weiß. Aber bei jedem rechten Tastenklick Spaces aktivieren?! Ab und an nutz ich schon die Kontexmenüs... :(
Da wäre es besser, das dann eben wieder mit der Shift-Taste zu kombinieren. Und ich hatte das schonmal so eingestellt. Aber WO?!

Sonst könnte vielleicht das Better Touch Tool dir weiterhelfen.
Ich nutze meist die MightyMouse wenn ich zuhause bin. Also würde es mir dann auch nicht so viel bringen... :/
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
selber kleines applescript schreiben, als dienst in automator einbinden und dann einen shortcut selbst zuweisen. geht alles mit boardmitteln.

guckst du hier vielleicht hilft dir das weiter.