• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
wieso morgen. Dev Team hats für heute angekündigt. Muscle Nerd ist am pennen schätze ich, der hat auch noch um 3 Uhr morgens CA Zeit getwittert. :)
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Info

Gibt es denn aktuell eine Möglichkeit ein iPhone 2G das Firmware 2.1 hat auf version 3.0 und unlocked zu bringen?
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Wie ist denn jetzt der Status mit ulrtasn0w? Sollte doch eigentlich heute rauskommen!? Bleibt das dabei oder verschiebt sich das jetzt?
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
werdet ihr euer 3Gs jailbreaken? Bin am zaudern...Sind mit die extra Tweaks/Apps wichtiger als die Geschwindigkeit/Akkuleistung des originalen Iphones?!
 

Handy-Hasser

Golden Delicious
Registriert
02.06.09
Beiträge
8
Nein, habe ich bisher nicht, sorry.
Aber das muss nichts heissen.
Hast Du es mitlerweile in den AppleStore gebracht? Tauschen die einfach um oder reparieren auch wenn das iPhone aus Italien ist?
Wäre interessant zu wissen, denn ich hole mir nächste Woche vermutlich eins in IT.


Komme gerade aus dem AppleStore...
Tja, war wohl nix... iPhone wird weder umgetauscht noch eingeschickt :(
Da es nicht über T-Mobil gekauft wurde.

Entweder zur freien Handy-werkstatt oder in den Müll!! :-c

Tja, was soll man dazu sagen!! Ein hoch auf das iPhone....astrein
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Naja, mir war fast klar dass das nur in Italien funktioniert. Brauchst also eine italienische Adresse von der das abgeholt werden kann, oder Du bringst/schickst es in den Apple Store in Rom.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@all ein Paar Leute aus der SB haben Probleme beim draufspielen von 3.0 es kommt der Fehler 13, was kann ihnen helfen?
Gruß Life
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
@all ein Paar Leute aus der SB haben Probleme beim draufspielen von 3.0 es kommt der Fehler 13, was kann ihnen helfen?
Gruß Life


Fehler 13 hatte ich auch, hab es auf zwei Rechner probiert.(Beide Vista)
Nach dem Xten Versuch ging es dann auf mein Notebook, alles was ich anders gemacht habe war den USB Port zu wechseln!
Beim googeln hab ich unter anderem auch gelesen das ein Neustart des Rechners auch bei einigen geholfen haben soll.
Falls die Leute die Fehler 13 bekommen ein Vista Rechner haben, und eine Möglichkeit haben ein XP Rechner zu nutzen, solltet ihr es auch damit mal probieren.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nur so am rande bemerk, mein iPhone ist nun Teledoof-Frei
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
hi leute!

mein iPhone muss zu Apple, weil sich anscheinend eine Schraube oder Steckverbindung gelöst hat, die jetzt klappert.
Das iPhone ist gejailbreaked.

Geh ich richtig der Annahme, dass das iPhone im DFU-Modus wiederhergestellt werden muss, damit jegliche Spuren eines Jailbreaks vernichtet sind?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523

mbluesunshine

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.

Natürlich habe ich das selbe auch mit Quickpown gemacht, als es noch 2.2.1 und 2.2.0 war, ebenfalls erfolglos.
 

ElTorro

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
Hallo .david,
Hallo Forum,

ich habe heute im Forum schon einmal unter "Cydia startet nicht mehr" angefragt, aber bisher hatte wohl niemand eine zündende Idee...

Jetzt stelle ich das Problem mal hier dar, vielleicht hat .david oder jemand anderes einen Vorschlag...

Tag Gemeinde.

Seit gestern startet Cydia bei mir nicht mehr - d.h. das Prog. bringt die Meldung "Lade Daten" um danach direkt wieder zum Ausgangspunkt zurück zu gehen...

Folgendes habe ich schon probiert:
- Neustart
- Wiederherstellen über iTunes
- erneuter Jailbreak

Hat noch jemand eine Idee???
Ich habe den iPhoneBrowser - könnte ich da unter App/Cydia.app einfach den Ordner löschen? Dann Jailbreak erneut machen?

Danke für Eure Hilfe.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!


Hallo zusammen!!!

Ich habe ein iPhone 3G 16 GB MIT JAILBREAK!!!!!!! (Software 3.0)
Da ich mitlerweile den Jailbreak für unnötig halte, würde ich mein iPhone gerne wiederherstellen OHNE meine ganzen Einstellungen / SMS / intallieren Apps etc. zu verlieren!

-Muss ich dazu diese oben zitierte Anleitung befolgen oder reicht es aus, wenn ich in iTunes auf "Wiederherstellen" klicke?

-Wenn ich im DFU-Modus wiederherstelle, fragt mich iTunes anschließend ob ich ein Backup draufspielen möchte oder sind meine Einstellungen alle für immer weg??

-Wie erstelle ich ein Backup von ALLEN meinen Einstellungen u.s.w.?


Danke für eure Hilfe!
ARG
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
An die Fragen möchte ich mich gerne anschließen:

Ich hab ein jailbroken 3G und möchte es wieder in Ketten legen. Ich hab eine Backup-Datei von vor dem Jailbreak und nach de m Jailbreak.
Wenn ich jetzt wieder pwned bin, stört es wenn ich die neuere Backup-Datei vom jailbroken 3G wieder aufspiele, oder gibt das Probleme?
Danke!
 

Sciondar

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
1
Hallo

Ich habe folgendes Problem mein iphone 3g befindet sich im Wiederherstellungs Modus wenn ich jetzt bei itunes mit Schift und dann auf wiederherstellung geh öffnet sich ein fenster wo ich die Firmware laden muss also die ipsw datei.Bei mir iss da aber nix zusehn obwohl ich die Firmware downgeladen habe und sie sich darin befinden sollte.muss ich mit der datei die ich runtergeladen habe noch etwas machen umwandeln oder so.

Danke im vorraus

MFG
Scion