• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S macht Rundlauf bei Update

Jetadream

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
1
Servus zusammen,

Ich habe, besser gesagt meine Ma hat folgendes Problem:

Sie hat auf iOS 9 geupdatet. Das 4S hat es installiert und wenn man nun das iPhone startet kommt man nach dem Ladebildschirm zur bekannten Oberfläche, nach welcher die Konfiguration beginnt.
Nachdem ich das WLAN ausgewählt habe schließt sich die Konfiguration und das Handy zeigt einen weißen Bildschirm und an der unteren Kante das Wort "Aktualisieren" mit einem Pfeil wie beim Entsperren an. Allerdings kann ich keine Bewegung ausführen. Ich kann das 4S jediglich in den Standby versetzten dann bleibt das Problem, oder ausschalten. Wenn ich das iPhone dann wieder starte fange ich wieder mit der Konfiguration an........

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

iPhone 4S weiß
16 GB
Zuvor iOS 7.x
 

AleFC

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
10
Also ich habe auch ein 4s und es ist nur 8.4.1 möglich... Ich nehme mal an, dass Apple ihren Kunden da ins Bein geschossen hat und die Leistung des 4s' überschatzt hat :(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Nein, beim 4s ist das aktuelle iOS 9.2 möglich. Das 4er ist nicht mehr im Support.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
habe auch ein 4s, läuft einwandfrei mit IOS 9.2..

Gruss Franz..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was magst du damit sagen? Dass du die Version geladen hast aber nicht installiert? @AleFC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird wohl so sein. Es ist am 4s noch iOS 6.1.3 oder so installiert. Es wurde letztes Jahr 8.4.1 heruntergeladen aber nicht installiert. Ist doch klar das 9.2 nicht angezeigt wird. Wenn 8.4.1 als Installer gelöscht wurde in der Speicherverwaltung dann wird auch 9.2 angezeigt zum Download unter Softwareaktualisierung.

Das beim 4s nur maximal 8.4.1 funktioniert, ist natürlich ganz großer Quatsch, weil unwahr.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@AleFC, installiere Dir das bereits heruntergeladene 8.4.1, Anschl. Gleich weiter auf 9.2. Läuft auch auf einem 4s sehr gut. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist ob es noch geht mit 8.4.1 bezüglich der Signierung. So ein Fall ist ziemlich selten. Es wäre natürlich interessant ob es so noch geht bei einem OTA geladenen Systemupgrade.
 

AleFC

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
10
@AleFC, installiere Dir das bereits heruntergeladene 8.4.1, Anschl. Gleich weiter auf 9.2. Läuft auch auf einem 4s sehr gut. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Ja wie gesagt es gibt so viele User deren Handy nicht mehr an geht, daher habe ich ein wenig Bammel..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt ist die Frage ob das schon geladene 8.4.1 noch funktioniert. Es wird ja nicht mehr signiert. Ich habe bisher noch keinen Fall gesehen wo das Upgrade solange auf einem iPhone heruntergeladen lag bis schon das Nachfolgersystem erschienen ist.
Ich würde eher sicher gehen und es löschen und dann direkt 9.2 installieren. Am besten über iTunes. Natürlich vorher ein Backup machen.

Und nochmal zur Erklärung. Bei dir erscheint jetzt noch nicht iOS 9.2 als Upgrade, weil du 8.4.1 schon ziemlich lange heruntergeladen hast auf deinem iPhone. Deshalb denkt das Gerät weiter es ist das aktuellste verfügbare System. Hättest du es nicht geladen und so lange liegen lassen, wäre dir einfach iOS 9 angezeigt worden als es released wurde.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
I
Ich habe 6.1.3 drin und könnte auf 8.4.1updaten, vielleicht erscheint nach dem Update erst die Möglichkeit für iOS 9
Aber sieht mal das Bild an das du eingestellt hast. Dort ist doch zu erkennen, dass 8.4.1 geldaen ist aber nicht installiert
Bildschirmfoto 2015-12-20 um 17.24.35.png
Du kannst den Installer auch wegschmeissen und es über iTunes direkt auf iOS9.2 aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

AleFC

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
10
I

Aber sieht mal das Bild an das du eingestellt hast. Dort ist doch zu erkennen, dass 8.4.1 geldaen ist aber nicht installiert
Anhang anzeigen 130934
Du kannst den Installer auch wegschmeissen und es über iTunes direkt auf iOS9.2 aktualisieren.

Ach heißt das, dass ich das schon heruntergeladen und nur noch installieren muss? Ja da gibt es leider ein kleines Problem... Habe nämlich das erste mal als das Handy an iTunes angeschlossen wurde es bei einem Freund gemacht, jetzt kann ich an meinem eigenen iTunes gar nichts mit dem Handy machen ohne es komplett zurückzusetzen, was mich an Apple echt nervt und bei Android so viel einfach ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ach heißt das, dass ich das schon heruntergeladen und nur noch installieren muss?
Jo so sieht es aus. Ob es funktionieren würde bezweifle ich. Apple signiert die Firmware ja nicht mehr. Sie Beitrag von @Fresh_Prince
Ja da gibt es leider ein kleines Problem.
Jo nach deiner Schilderung im Beitrag....

Setz das Iphone zurück und richte es neu ein. Ist eine Möglichkeit.
was mich an Apple echt nervt und bei Android so viel einfach ist.
iOS ist nicht Android. Was dort besser ist kann ich nicht beurteilen, mangels Erfahrung damit.
Edit: kannst du den Installerr nicht einfach löschen und dein Iphoen über iTunes bei dir aktualisieren? hast du es versucht?
 

AleFC

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
10
Jo so sieht es aus. Ob es funktionieren würde bezweifle ich. Apple signiert die Firmware ja nicht mehr. Sie Beitrag von @Fresh_Prince

Jo nach deiner Schilderung im Beitrag....

Setz das Iphone zurück und richte es neu ein. Ist eine Möglichkeit.

iOS ist nicht Android. Was dort besser ist kann ich nicht beurteilen, mangels Erfahrung damit.
Edit: kannst du den Installerr nicht einfach löschen und dein Iphoen über iTunes bei dir aktualisieren? hast du es versucht?

Was heißt denn, dass Apple die Firmware nicht mehr signiert?
Nein habe noch nicht versucht, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich dann trotzdem alles zurücksetzen muss...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wenn ein iOS nicht mehr signiert wird, ist dieses nicht mehr installierbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein habe noch nicht versucht, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich dann trotzdem alles zurücksetzen muss...
Dann versuch es doch erst. Wenn es wirklich nicht geht, dann setzt du dein iPhone zurück. Was wichtig dabei ist, die neuste Version von iTunes sollte vorhanden sein.

Und iOS8xxx wird von Apple nicht mehr unterstützt. Ist aber schon eine weile so. Für Iphone 4 geht es bis iOS7... für iPhone 4s und höher ist es iOS9.2 aktuell.
 

AleFC

Golden Delicious
Registriert
20.12.15
Beiträge
10
Dann versuch es doch erst. Wenn es wirklich nicht geht, dann setzt du dein iPhone zurück. Was wichtig dabei ist, die neuste Version von iTunes sollte vorhanden sein.

Und iOS8xxx wird von Apple nicht mehr unterstützt. Ist aber schon eine weile so. Für Iphone 4 geht es bis iOS7... für iPhone 4s und höher ist es iOS9.2 aktuell.

Ja dann gehe ich doch das gleiche Risiko ein wie die ,,Jetadream" und alle anderen Leute deren 4S durch iOS 9 kaputt gegangen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@AleFC Was hast du für Optionen?
  • versuchen das 8.4.1 das geladen aber nicht installiert ist zu installieren. (Installer wird noch rumfliegen) >>Risiko1
  • mit iTunes versuchen es auf iOS9.2 zu aktualisieren >>Risiko 2
  • Das Iphoen so lassen wie es ist >>kein risiko.
Mehr Auswahl gibt es nicht. Such dir das aus was dir am besten gefällt. Garantie bekommst du nie.