• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone entfernt Netlock-Sperre aller iPhone 5s

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Schon seit längerer Zeit zeichnet sich ein Ende der durch SIM- und Netlock gesperrten iPhones ab. War es sonst üblich, dass das exklusiv über die Telekom vertriebene Telefon nur mit einer T-Mobile SIM-Karte funktionieren wollte, hat sich diese Tatsache vor allem durch das Ende der magentafarbenen Exklusivität zum Positiven für die Endverbraucher entwickelt. Der Netzbetreiber O2 hat noch nie auf eine Sperre zurückgegriffen, Telekom und Vodafone haben ihre gesperrten iPhone 5-Modelle nachträglich von den Fesseln gelöst. Mit der Vorstellung der neusten Generation im Herbst vergangenen Jahres war das britische Unternehmen Vodafone der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der zumindest die Nutzung anderer Mobilfunknetze mit dem iPhone 5s unterbunden hat.[prbreak][/prbreak]

campus_voda.jpg
Vodafone Campus Düsseldorf

Aber auch hier lenkt der Betreiber nun ein und verkauft nur noch mit allen Karten nutzbare Apple Mobiltelefone, bereits ab Dezember 2013 erhielten Kunden nur noch entsperrte Geräte. Am heutigen Tage gab Vodafone über Twitter zudem bekannt, dass noch bestehende Sperren ab sofort automatisch deaktiviert werden. Interessant dürfte dies in ersten Linie für Wiederverkäufer sein, die bspw. durch eine Vertragsverlängerung an ein nicht benötigtes iPhone gelangt sind.

via Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die schönste Information hier ist: es geht automatisch. Bei der Telekom musste man das immer noch manuell machen (natürlich gab es immer Fehler).
Bin sehr zufrieden mit den Roten :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat Telekom wirklich nachträglich die gesperrten iPhone5 entsperrt? Dachte die hätten nur aufgehört neue Geräte mit Lock zu verkaufen?
 

Antares128

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
Das war den Mitarbeitern von Vodafone auch schon länger bekannt. Wir haben dort im Dezember zwei iPhone5S gekauft und uns wurde beim Kauf schon gesagt das die SIM-Lock Sperre Anfang des Jahres sowieso entfernt wird.
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
Nur vernünftig. Premiumhandy mit Premiumvertag mit Premiumgebühren - aber noch Daumenschrauben anlegen. Gutes Ding!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also mein iPhone 5, das ich kurz nach dem Launch bekam, ist gelockt. Auf der website von mobile, wird mir angezeigt, ich könne es 2015 entsperren. Wäre froh, wenn dies früher passierte... in Europa finde ich die erhältlichen Pässe ja ganz erträglich; außerhalb der EU sind die Preise doch arg fantastisch.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Habe mal bei der Telekom angerufen, da ich mein iphone 5 meiner Mutter geben wollte (kein T-Mobile Netz). Alle die vor dem Februar 2013 gekauft haben, besitzen ein iPhone mit Netlock. Eine Entsperrung ist defintiv nicht möglich, die 99€ Aktion ist mehr oder weniger ein Fehler, da diese schlicht nicht gültig ist.

Eine Entsprerrung auf anderen Wegen (ihr wisst was ich meine) ist auch ausgeschlossen, alles kann entsperrt werden außer die Telekom. Sprich, alle die bei release zugeschlagen haben als VVL, schauen in die Röhre. Ich hatte den XL Business Tarif und da macht man auch keine Ausnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: olemax

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Stimmt, die Telekom hat bestehende Locks nicht entfernt, das war nur Vodafone. Aber beide haben nachträglich iPhone 5 Geräte ohne Lock verkauft. Der Satz ist in der Tat etwas unklar ausgedrückt!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Habe mal bei der Telekom angerufen, da ich mein iphone 5 meiner Mutter geben wollte (kein T-Mobile Netz). Alle die vor dem Februar 2013 gekauft haben, besitzen ein iPhone mit Netlock. Eine Entsperrung ist defintiv nicht möglich, die 99€ Aktion ist mehr oder weniger ein Fehler, da diese schlicht nicht gültig ist.

Eine Entsprerrung auf anderen Wegen (ihr wisst was ich meine) ist auch ausgeschlossen, alles kann entsperrt werden außer die Telekom. Sprich, alle die bei release zugeschlagen haben als VVL, schauen in die Röhre. Ich hatte den XL Business Tarif und da macht man auch keine Ausnahmen.

Danke für die Recherche!!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Habe mal bei der Telekom angerufen, da ich mein iphone 5 meiner Mutter geben wollte (kein T-Mobile Netz). Alle die vor dem Februar 2013 gekauft haben, besitzen ein iPhone mit Netlock. Eine Entsperrung ist defintiv nicht möglich, die 99€ Aktion ist mehr oder weniger ein Fehler, da diese schlicht nicht gültig ist.

Eine Entsprerrung auf anderen Wegen (ihr wisst was ich meine) ist auch ausgeschlossen, alles kann entsperrt werden außer die Telekom. Sprich, alle die bei release zugeschlagen haben als VVL, schauen in die Röhre. Ich hatte den XL Business Tarif und da macht man auch keine Ausnahmen.

Ganz bittere Nummer...
Gerade da ich im Frühjahr/Sommer für einige Monate in die Staaten geh, ist mir der Netlook schon ein Dorn im Auge.
Vielleicht hab ich ja mehr Glück mit anderen Argumenten (USA, Vertrag ruhen lassen, etc.)

Mfg
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Mein iPhone 5 ist auch noch von der Telekom bis Herbst gelockt, nach über 10 Jahren Vertrag bei der Telekom (u.a. mit iPhone 3G, 4 und 5) bin ich diesen Herbst auch weg!
Ist halt einfach ein Saftladen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Andere Provider, andere Probleme.
Es wird nicht besser, nur anders :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mein iPhone 5 ist auch noch von der Telekom bis Herbst gelockt, nach über 10 Jahren Vertrag bei der Telekom (u.a. mit iPhone 3G, 4 und 5) bin ich diesen Herbst auch weg!
Ist halt einfach ein Saftladen!

Na dann viel Vergnügen bei der Konkurrenz.