• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Iphone startet nicht

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Hallo Community!

Ich bin hier das aller erste mal auf dieser Seite unterwegs, deswegen entschuldige ich mich im Vorhinein, falls ich hiermit falsch bin oder im falschen Unterforum gelandet bin.
Folgendes Problem liegt an:
Mein Iphone (Iphone 4s 32GB mit IOS 8.1.2) spinnt auf gut deutsch gesagt, um es auf den Punkt zu bringen. Manchmal, bevor mein Problem aufkam, ist es gecrashed. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm einfrierte und sich dann dass Smartphone rebootete, sozusagen. Diesmal wieder: Ich wollte mir die App Youtube downloaden, weil ich diese versehentlich gelöscht hatte. Hierbei hat sich das Bild wieder eingefroren und das Iphone ist wieder ausgegangen. Aber nicht wie sonst ist es nach dem Apple Logo sofort wieder aus gewesen. Ich habe es schon mind. 10x getestet, es wieder anzuschalten. Immer wieder schaltet es sich aus, bedeutet ich kann nichtmal den Homescreen danach sehen... sofort aus o_O
Heute habe ich das Gerät zur Reperatur gebracht, wobei diese Leute damit auch überfordert waren.
Ich bin so verzweifelt. Alle wichtigen Daten, Apps, Fotos sowie Videos sind weg... Und ja, auch meine lieben Spielstände :)o_O
Kann man da was machen. Hilft mir bitte :c

Mit Freundlichen Grüßen

~Lukas
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo Lukas,

wo war das iPhone zur Reparatur?
Hast du iTunes am PC oder Mac verwendet?

Schon einmal eine Wiederherstellung via DFU-Modus versucht?
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Hallo Lukas,

wo war das iPhone zur Reparatur?
Hast du iTunes am PC oder Mac verwendet?

Schon einmal eine Wiederherstellung via DFU-Modus versucht?
Also zur Reparatur im örtlichen EInkaufszentrum. Itunes nein, leider, weil der PC auch gerade eingeschickt ist. (Ich bin Pech in Person:)). Und um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht meinen eh schon langsamen PC nicht mit Itunes zur Schnecke machen. Und wiederhestellen ist nich so gut, weil ich hauptsache wichtige Urlaubsfotos etc. drauf gespeichert habe.

~Lukas
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du das iPhone an einen PC anschließt, hast du dann Zugriff auf den internen Speicher?
Dort könntest du dann deine aufgenommenen Fotos sichern.

Was passiert denn, wenn du es lädst, geht es auch wieder aus?
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Erstmal danke für die Hilfe.:)
Ich kann mein Iphone ja leider nicht anschließen, da ich ja keinen PC hab. Und muss man da nicht irgendwie auf dem Handy sowas wie vertrauen (den PC) drücken, wenn man es versucht zu verbinden.
Laden hab ich auch schon versucht: Funktioniert auch ned.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi Lukas,
du hast Angst, mit iTunes deinen PC zur Schnecke zu machen? Was ist das denn für eine unsinnige Aussage?
Du hast dich, wenn du kein Backup deiner dir so wichtigen Daten gemacht hast, extrem fahrlässig verhalten. Es gibt keine andere Möglichkeit, als jetzt zu versuchen, dein iPhone über iTunes wieder herzustellen. Wenn du das nicht kannst oder möchtest, ab in die Tonne damit. Deine Daten sind auf jeden Fall Weg.
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Naja, mit Itunes Alternativen wie z.B. mit CopyTrans Apps, kann man damit etwas noch reißen. Oder kennt ihr andere?
Und ist es möglich, die Festplatte auszubauen und irgendwo anders anzuschließen, beispielsweise in ein intaktes Gerät beim Reparatur Dienst. (Ich kenne mich 0 aus damit)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
NACHDEM das IPhone defekt ist, bist du etwas spät dran um über alternative zu iTunes nachzudenken. Wichtige Daten backuped man sofort. Das iPhone hat keine Festplatte sondern, wie jedes Smartphone, fest verbauten Speicher. Da kannst du nicht ausbauen und woanders anschließen. Versuche es über iTunes. Das ist die absolut einige Chance, die du noch hast.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Einmal schreibst du du möchtest das iPhone nicht an deinem langsamen PC anschließen. Fast direkt danach schreibst du du hättest keinen PC. Was darf es denn nun sein?

Und Crossposting ist in vielen Foren, hier auch, nicht sehr gerne gesehen und auch nicht hilfreich. Konzentriere dich bitte - nicht nur auf einen Thread sondern auch auf deine Angaben.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Du brauchst einen Computer, Windows oder Mac ist erstmal egal. Dann probiere es erst mit iTunes, wenn iTunes nicht geht versuche iFunbox. Wenn es da auch nicht mehr erkannt wird, ist nix mehr zu retten.
Mal ehrlich, das iPhone hängt sich dauernd auf und Du machst immer noch kein Backup?!
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Erstmal danke für die Antworten!
Aber ich habe mir ernsthaft Hilfe erhofft und nicht gehetzte, ich sei fahrlässig gewesen (Ich sehe es ja ein). Seit mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Backup gemacht?
Aber genug; Und zum Thema PC. Der ist gerade bei der Reparatur. Da geht leider nix. (Mit er ist wie eine Schnecke meinte ich, dass er zum Hochfahren einige sehr viele Minuten braucht. Und ist er mal an, hängt er nur) Ich schreib hier gerade mit einem Leih-Gerät. Um das klarzustellen. :)
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Jedesmal dann, wenn das iPhone mit iTunes synchronisiert wird.
Das Backup wird ja automatisch erstellt, kein großer Aufwand.
Ich sehe es ein, danke dafür Hab auch grad meinen genauso für mich wertvollen Ipod gesichert.
Aber machen kann man da nix mehr? Auch nicht mit einem Programm wie nach Recherchieren gefunden: Dr. Fone für Ios? von wondershare.de


EDIT: Und ich werde den anderen Beitrag löschen, sofern das möglich ist. Ich bin nämlich neu hier, deswegen tut mir dieser Fehler auch Leid.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mach dir mal keine Sorgen um deinen zweiten Beitrag. Gegessen.

Wenn es dir wichtig sein sollte das iPhone wieder zum Leben zu erwecken kann es sein, das du die bisherigen Daten/Inhalte opfern musst.

Das geht so. Schliesse das iPhone an einen Mac oder PC an (auch leihweise). Starte iTunes. Wenn das iPhone in iTunes erkannt wird versuche es auf Werkseinstellungen in iTunes zurückzusetzen. Falls du VORHER die Gelegenheit bekommst ein BackUp des iPhones in iTunes noch zu erstellen - tu es!

Und für ALLE deiner anderen und zukünftigen Hardwares wie iPhones/iPads etc. mache regelmäßig BackUps. Denn...
No BackUp - No Mercy!
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Jede Nacht automatisch per iCloud. Von allen i-Devices. Und täglich mehrmals per TimeMachine von allen Macs. Weil alles andere grob fahrlässig ist.
Gut!
Aber 5GB iCloud-Storage ist gleich voll
mir geht es ehrlich gesagt darum dass mein iphone wieder anspringt
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Dann zahlt man eben für mehr. Ich für 200 GB. Sicherheit ist das wichtigste, wenn dir die Daten so wichtig sind.
 

lukas6789

Jonagold
Registriert
04.07.15
Beiträge
21
Gut danke! Jetzt weiß ich wie ich handeln hätte müssen. Leider bin ich zu spät.
Kann man vllt noch was retten?