• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] IMEI von iPhone abfragen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hallo,

wollte mal fragen ob es gefährlich ist, wenn man seine IMEI auf diversen Seiten abfragen lässt. Habe dieses vorgehen schon mehrmals hier im Forum gelesen.

Hier eine Seite:

https://imei24.com/

Ist so etwas sicher, oder kann es sein dass dann die IMEI gestohlen wird etc.? Kann man Probleme mit Apple bekommen, da man die Infos extern abgefragt hat?

Wie kommen solche Seiten zu den Infos?


Vielleicht weiß jemand ein wenig bescheid. :)


Danke und Grüße..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ruf einfach mal *#06# an.

Die Nummer sollte man nicht zwingend in der freien Wildbahn verstreuen. Immerhin kannst du mit der Nummer,- und das ausschließlich mit dieser Nummer beweisen, dass das iPhone deins ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich denke nicht, dass es sonderlich gefährlich ist.
Man kann die IMEI ja auch auf den Verpackungen lesen.
Wäre es ein so großes Thema, würden wahrscheinlich die IMEI Nummern der Geräte nicht auf den Verpackungen abgedruckt.

Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Vielleicht ist die Brisanz des Themas auch an mir vorbei gegangen?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
@maddi06

Dann wird mir die IMEI angezeigt oder?
Hmm hab das gemacht, da ich wissen wollte ob refurbished oder nicht. Ärgert mich jetzt ein wenig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich denke nicht, dass es sonderlich gefährlich ist.
Man kann die IMEI ja auch auf den Verpackungen lesen.
Wäre es ein so großes Thema, würden wahrscheinlich die IMEI Nummern der Geräte nicht auf den Verpackungen abgedruckt.

Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Vielleicht ist die Brisanz des Themas auch an mir vorbei gegangen?

Stimmt, hast du auch wieder recht.
Mich würde Interessieren, wie die an die Daten kommen. AC+ ja/nein wird alles angezeigt.

Jedoch steht auch, dass ich eine 64gb Versione besitze, dies stimmt allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
na wenn Du Dir da sicher bist ist alles gut :) kenne kaum jemanden dem 64GB nicht reicht :)
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Naja wenn ich 256gb kaufe, sollten es nicht 64gb sein. :D
Wurde einem anderen User hier aber auch schon angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
ohhhhhhhhhhh ja es sollte das drin sein was man kauft :) ist ja wie wenn man ein richtig farbiges also ein schwarzes iPhone kauft und dann diese komischen weißen Geräte bekommt :) aber das gab es noch nie glaube ich.

ABER
es gibt es sogar Menschen die weiße iPhones bei vollem Bewusstsein kaufen. Schade aber über Geschmack kann man eben immer Streiten :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ja, ich kaufe die weiße iPhones bei vollem Bewusstsein :eek:
Schwarz ist so öde:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Verstehe die Streitigkeiten bezüglich der Farben nie. Ist doch egal. Einer mags so, der andere so. Mir sagts in Spacegrau einfach besser zu, gefällt aber gleichzeitig auch das Silberne recht gut. Ist doch komplett egal.

Glaub das war nun genug OT.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf