• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hi Leute,

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich plane mir demnächst ein Xs zuzulegen. Komme vom 6s. Da in meiner Wohnung der Boden durchweg gefliest ist und mir meine Handy schon ab und an runtergefallen ist, suche ich ne passende Hülle.

Beim 6s hatte ich mir mal die original Apple Silicon gekauft. Von der Haptik und Optik fand ich die top. Für mein Phone war sie schlecht. Hatte vorher eine andere Cases und alles war gut. Nach 6 Monaten mit dem von Apple war mein Phone so der Nasen verunstaltet, dass es schon nicht mehr feierlich war. Einzelfall? Pech gehabt? Keine Ahnung. Außerdem ist die Hülle recht früh schon gebrochen, an der Ecke unten links.

Nun zu meinen Fragen (und ja, ich hab mir den Thread durchgelesen):
  • Wie sind eure Erfahrungen mit den Apple Cases (denn gefallen würden sie mir ja schon, zumal man das phone auf den Tisch legen und bedienen kann, ohne dass es wackelt).
  • Ist das Leder Case besser bzgl Stabilität besser und entsteht da weniger Schäden am Phone als bei dem Silicon (für den Fall dass es sich bei mir nicht um einen blöden Einzelfall handelt)
  • Wie schlimm ist es mit Kratzern und Macken bei den Apple Cases an der unten, offenen Stelle. Wollte Spacegray kaufen, aber wäre zwecks Möglichkeit zum Pollieren das Weiße dann besser? Gefällt mir zwar nicht so, ist ja dann aber in ner Hülle.
  • Wenn ich mich doch für eines der Slim Cases entscheide, wird für die „übliche Fallhöhe“ (Tisch, Sofa, Waschbecken, ...) die Glasrückseite ausreichend geschützt?
  • Welche Alternative für die Applecases gibt es, deren Design ähnlich ist und das Phone vielleicht gut umschließt. Freilich angepasst für Xs. Solche Cases wie Mous oder Rhino sehen mir persönlich zu globig aus.
Soviel mal dazu. Danke schonmal im Voraus.

Hallo,

ich persönlich schwöre seit Jahren auf die original Cases von Apple. Hier aber nur die aus Silikon, da mir die Gebrauchspuren (Patina) der Ledercases überhaupt nicht gefallen. Mein iPhone X ist von Februar und wurde seitdem mit dem Apple Silikoncase geschützt. Rahmen und Rückseite sind nachwievor in Neuzustand, in meinem Fall hat auch die unten offene Stelle keinen Kratzer und glänzt, wie am ersten Tag. Alle meine Silikoncases sahen auch beim Verkauf der vergangenen iPhones aus wie neu, einen Bruch hatte ich kein einziges Mal. Jedem das seine, aber für mich kommt keine andere Hülle in Frage, ich bin äußerst zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: AMIGA500

Mitglied 231919

Gast
Gibt es eigentlich für das Xs brauchbare Folien / Panzergläser für die Rückseite? Hat jemand da einen konkreten Tipp parat? Habe auf Amazon schon gesucht, aber die meisten sind entweder nur für das X oder haben schlechte Bewertungen, weil sie nicht auf das Xs passen.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@mArKuZZZ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sehr schick. Germanmade kündigt gerade für das Xr die Case an, die es auch schon für Xs (und Max) gibt.

Auf deren Produkte baue ich seit Jahren bei iPad und iPhone. Sehr edel, echtes grobes Leder und sehr stylisch zugleich.

b967694bd3b7181e00ecf27205f5d7f9.jpg
ca65409ced34098b30fde6e0606e5a7e.jpg


Und für den, der Apple Pay nicht nutzt, Platz für die Kreditkarte
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sehr schick. Germanmade kündigt gerade für das Xr die Case an, die es auch schon für Xs (und Max) gibt.

Auf deren Produkte baue ich seit Jahren bei iPad und iPhone. Sehr edel, echtes grobes Leder und sehr stylisch zugleich.

b967694bd3b7181e00ecf27205f5d7f9.jpg
ca65409ced34098b30fde6e0606e5a7e.jpg


Und für den, der Apple Pay nicht nutzt, Platz für die Kreditkarte
Mich würden die offenen Stellen am Rahmen stören... Hatte bei meinem 6 plus auch ein solches Case und mir ist es mal so unglücklich herunter gefallen, daß es genau mit einem Laut-/ Leise Knopf auf einer Kante aufgekommen ist und die Taste dann im Rahmen verklemmt war. Daher achte ich jetzt immer darauf, daß die Hülle einen Rundumschutz hat. :D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Kleines Update:

Habe heute die Spigen Xs Panzerglas montiert.
Ist man absolut reinlich, passt das echt prima.
Hoffentlich hilft es auch genug, sollte es mal hinfallen.

Beiliegendes Alloholtuch nehmen, mit dem beiliegenden Tuch abreiben, am besten hat man einen Blasebalg (habe ich für meine Spiegelreflex) und pustet direkt vor dem aufbringen noch letzte Reste weg.
Keine Blase, sichtbar ist das Glas nur, wenn man ganz ganz genau und seitlich hinschaut.... Klar, das Material trägt ja auch auf.
An der Kante merkt man natürlich jetzt den Übergang, empfinde es aber nicht als scharfkantig.

Für mich ok ... oh Mann, bekäme man für echte und positive Artikelbeschreibungen auch Geld oder wenigstens das Produkt umsonst :)
 

Mitglied 231919

Gast
Hast du das mit diesem tollen Montagerahmen bestellt den man komplett über das Gerät stülpt und dann das Glas nur runterdrückt?? Das habe ich mir nämlich bestellt und wäre neugierig über eine praktische Einschätzung.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Genau das.
Aber wie gesagt.... sehr sauber arbeiten.
Das aufbringen mit der Montagehilfe ist denkbar einfach
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Habe genau dasselbe Glas für das XR. Funktioniert gut, am Anfang waren kleine Blasen sichtbar, die aber mit der Zeit verschwanden. Jetzt sieht es perfekt aus. Als Hülle habe ich die durchsichtige Silikon von Spinne. Gab es kürzlich ne Aktion beides zusammen mit 70 Prozent Rabatt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wow. Die Sachen von Germanmade sehen echt klasse aus.
 

Mitglied 231919

Gast
Face-ID und Frontkamera werden durch das Spigen Glas aber nicht beeinträchtigt oder?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bei mir auch alles ok mit denn Glas drüber.
Vielleicht merkt man es etwas an den Bildern der Frontkamera, aber auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf - brauche die eh nur für FaceTime - bin kein Selfie-Fan.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich bewahre aktuell mein Smartphone in einem Leder-Etui von mumbi auf, da so das Zusiffen der Stecker und Lautsprecher in der Hosentasche (wie es bei meinem letzten Smartphone der Fall war) verhindert wird. Dem Grunde nach bin ich zufrieden damit, aber man hat halt immer das Etui in einer Hand wenn man das Smartphone benutzt. Nervt besonders beim Fotomachen.

Ich möchte mein iPhone XS testweise mal in einen Bumper stecken. Da liegen die Öffnungen war offen, aber ich möchte mal probieren eine Hand frei zu kriegen. Was ich suche ist ein transparenter Bumper aus Silikon (TPU ist glaube ich zu dick und zu hart) der möglichst dünn (!) ist und möglichst unauffällig am Gerät ist. Ich habe auf Amazon schon viel gesucht, nur ist das Angebot sehr unübersichtlich und teilweise widersprechen sich die Aussagen was die Dicke angeht. Kann mir jemand einen konkreten Silikon-Bumper empfehlen?
 

SchodMC

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
15
Bei mir auch alles ok mit denn Glas drüber.
Vielleicht merkt man es etwas an den Bildern der Frontkamera, aber auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf - brauche die eh nur für FaceTime - bin kein Selfie-Fan.
Welche Hüllen sind eigentlich kompatibel mit dem Screenprotector? Apple Silicon? Apple Leather? Rhinoshield? Mous? Andere?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die habe ich schon seit dem 6 Plus und bin sehr zufrieden. Sie funktioniert an allen Geräten, mit oder ohne Hülle.