• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut kennt ihr euren Mac? Welche Funktionen kennt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habe mir mal gerade überlegt, dass man mal ne Liste von Funktionen machen müsste, die ein Appler wissen müsste.

Es gibt bei OSX soviele coole Sachen..aber kennt die auch jeder?

Wäre cool wenn ihr einfach mal auflistet was man wissen müsste.
Ich fang mal als Beispiel an.

-ctrl+alt+apfeltaste+8 finde ich cool :)
-expose F9
-spotlight (apfeltaste+leerzeichen)
-aktive Ecken
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Oder der hier: (ist aber nicht so spannend)
Shift + (z.B.) F9 oder F11 oder F12


Ist dann halt in Zeitlupe!
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Aber den Trick "ctrl+alt+apfeltaste+8" kannte ich noch nicht!!! Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder shift und fenster minimieren ins dock :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
spart dieser nachtmodus eigentlich auch strom?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Terminal starten.
"say hello mac" eingeben.
Enter-Taste drücken.
Freuen.

danke an imacbook für diesen Tipp;)
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Lustig ist ja auch ein
"say See zend uhngah-maldat."
Skript als Startobjekt :D
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Was macht denn crtl+alt+apfeltaste+8?

Bin leider noch kein Apple-User. :-c :-c :-c :-c ...
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
ändert das Bild in den Nachtmodus. Sieht schick aus lässt sich aber, finde ich, doof mit arbeiten
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Alle farben werden invertiert, wie bei einem negativ. Weiß wird schwarz, schwarz wird weiß, grün wird lila usw. Das soll eine Bedienungshilfe für Menschen mit Sehbehinderung sein.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Achso das meint ihr. Das hab ich schon mal auf unseren Schul-G3s gesehen. Hab ewig keinen Mac mehr verwendet. Leider sind unsere Einzelarbeitsplätze so langsam, dass es sich eher lohnt auf meinem Windows-PC zu arbeiten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Achso das meint ihr. Das hab ich schon mal auf unseren Schul-G3s gesehen. Hab ewig keinen Mac mehr verwendet. Leider sind unsere Einzelarbeitsplätze so langsam, dass es sich eher lohnt auf meinem Windows-PC zu arbeiten.

So sieht das aus:



(okee, habs mit Photoshop invertiert, da der Screenshot normal aufgenommen wird...)
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ja danke das habe ich schon einmal gesehen - vor zwei Jahren auf einem Schul-G3.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
zu dem bild...wasn das fürn os??? wenn mans zurückinvertiert anschaut sieht das nich wie tiger oder sonstiges aus...eher schon wie leopard....also???^^

JulzZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.