• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi, hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
ich versuche grad mit iDVD 06, ne schöne DVD zu erstellen und wollt ein paar Bilder in ne Drop zone packen. Leider sind die Bilder größer als die Dropzone. Kan ich die irgendwie anpassen?
Ich wollt ungern jedes einzelne Bild jetzt zuschneiden.


Grüße
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, hast Du probiert, einfach die Bilder auf die Drop-Zone zu ziehen?
Bilder sollten automatisch angepasst werden.

Gruß dvdwunder
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich meine mich auch zu erinnern, daß die angepaßt werden, so daß eine Seite paßt. Die andere steht gegebenenfalls über und man kann das Bild dann noch verschieben um einen schönen Ausschnitt zu wählen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Echt, mehr geht nicht? Naja beser als gar nichts.
Hmm, nächste Sache, gibt es eine Möglichkeit, Text zu ner Diashow zu machen, der durchläuft oder so, ala Untertitel?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ok, wie ich Text zur Diashow mache weiß ich jetzt, Diashow als Keynotes Folie machen und voila.

Ich hab nur eine massive Frage zu der ganzen Sache. Ich will die DVD so machen das Sie auch auf normalen DVD Player eines Fernseher abspielbar ist. Also muss ich die Videos eigentlich konvertieren, wie und in was und wie verhält es sich mit dem Rest.
Ist eine solche iDVD eigentlicha uf Ländercode fixiert? Ich sitze grad in Japan und muss die meinem Lehrer nächsten Monat abgeben und will eigentlich Inkompatibiltätsprobleme vermeiden. Naja und hinterher solls Weihnachtsgeschenk für die Verwandschaften sein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hab nur eine massive Frage zu der ganzen Sache. Ich will die DVD so machen das Sie auch auf normalen DVD Player eines Fernseher abspielbar ist.
Dafür ist iDVD da. Achte nur darauf, daß auch alles, was an wichtigen Inhalten erscheint im "Fernsehersicheren Bereich" liegt. Ich bin damit nämlich reingefallen...


Ist eine solche iDVD eigentlicha uf Ländercode fixiert?
Ich denke nicht. Aber wenn Du es erst im nächsten Monat abgeben mußt, mach doch schon mal eine Probe-DVD und lass es ihn oder jemand anderen ausprobieren.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
ok, danke für den Hinweis mit dem Format, aber wie verhält es sich mit den Videoformat? Wenn ich es bei mir abspiele öffnet er Quicktime, das geht ja aber schlecht auf em Fernsehero_O
Oder meintest du, das er das automatisch dann beim brennen macht?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
cool, mags zwar noch net glauben, aber es ist mal wieder so typisch "Ich bin ein Mac. Ich kann das."
Meine Standardantwort mittlerweile wenn mich jemand was wegen PC fragt;)