• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie OS9 komplett loswerden ?

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Gibt es ein Uninstaller?
Wollte vor Leopard mein iBook komplett loswerden.
Denke das ich etwas Platz und Performance brauche.
Bitte um Hilfe.
Wollte nicht komplett neu Installieren, wegen der Einstellungen von Email und so.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es gibt zwei ordner für OS9:
applications und den systemordner.
beide ordner brauchst du nur in den papierkorb ziehen.
aber aufpassen, dass du nicht den ordner "system" von OS X löschst.

gruss

jürgen
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Danke, aber wenn ich das mache, habe ich immernoch das OS9 Icon unter Systemeinstellungen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da wird sich auch nicht weg bewegen. Solange kein aktiver 9er Systemordner auf der HD ist wirkt sich das CTRL-Feld nicht auf das Xer aus.

:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
im ordner "system/library/prefpanes" müsste ein classic-prefpane liegen. wenn du das entfernst, sollte das icon nach einem neustart verschwunden sein.
ich habe das hier nicht vorliegen, aber der pfad sollte stimmen.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dass geht nur bei selbst installierten prefpanes.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Warum sollte man das Pref.Pane entfernen wollen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Warum sollte man das Pref.Pane entfernen wollen?

weiss ich auch nicht. aber er hat danach gefragt:)

zumindest hat er wegen des icons in den systemeinstellungen gefragt. damit kann eigentlich nur das prefpane gemeint sein.

und der threadtitel lautet ja auch "...komplett entfernen".
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann sollte man ihm vielleicht davon abraten, dass prefpane auch zu entfernen.:oops:
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Weil man unbedingt unlösbaren Ärger mit zukünftigen Systemupdates oder diversen Installationsprogrammen haben will?

Genau das.Und weil ich halt nach gefragt habe :)

Ich hasse es wenn was da ist aber die Software schon gelöscht wurde.