iPod touch ?

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hy!
Kurze frage:
kann der iPod touch videos im xvid format (mov) und mp3 abspielen?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
habs jetzt nicht verstanden?
Ich hab nähmlich ein prog gefunfen (siehe front row) wo ich die videos convertieren kann.
ich will sie (geht so sehr schnell) die videos wie folgt speichern:
containerformat: mov
codec: xvid
audio: mp3
geht das so?
oder mus ich explizit h.264 und explizit aac verwenden?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Audio

Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Format 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV

Video

H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

noch fragen? :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hy!
Kurze frage:
kann der iPod touch videos im xvid format (mov) und mp3 abspielen?

Da yoshi keinen ganzen Satz raus bringt: :-D

Der iPod touch kann natürlich mp3 abspielen, außerdem auf jeden Fall mp4-Filmdateien. Ich GLAUBE (nicht wissen) dass mov nicht unterstützt wird, das kann aber mittels z.B. iSquint konvertiert werden.
edit: Micki wusste das mit den .mov dateien besser - danke!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ok, also soll ich mp4 nehmen?
und ich meinte das EXAKT SO:
ein video hat folgende eigenschaften (nicht eine audiodatei in mp3!!!):
videoformat: mp4 oder mov
codec: xvid
audioformat: mpr (leider kein ac3)
habt ihr das besser verstanden?
es ist eine datei!!!
keine musikdatei sondern ein film!

@micki: die haben das so kompliziert gemacht dass man da kopfschmerzen bekommt
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da hast Du nicht unrecht :(
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hi ich hab eine andere Frage zum Touch...
Kann man auf dem iPod touch Wiedergabelisten erstellen?
Also etwas besser als auf den alten wie On-The-Go?
sry das ich so erinplatze aber ich denke ich brauche keinen eigenen thread zu eröffnen...
tomtom
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
vielleicht kann uns einer der besitzer eines touchs weiterhelfen
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
man...hat denn keiner einen ipod touch oder geht nur keiner in diesen thread...ich glaube ich muss einen neuen aufmachen,...ich warte noch 10 minuten...=)
tomtom
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hi ich hab eine andere Frage zum Touch...
Kann man auf dem iPod touch Wiedergabelisten erstellen?
Also etwas besser als auf den alten wie On-The-Go?
sry das ich so erinplatze aber ich denke ich brauche keinen eigenen thread zu eröffnen...
tomtom

ja, geht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
oke..aber in wie fern..
wie kann ich das machen??
nur wie on the go oder besser..?

ja, klappt eigentlich wie on-the-go, heißt sogar auch so. es wird dir eine komplette liste mit allen songtiteln (weiß jetzt nich ob man das noch anders sortieren kann, habs mir noch nicht genau angeguckt) angezeigt, von denen wählst du dann die aus, die du haben willst.