• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple hat mich reingelegt!

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Diesmal hat es mich kalt erwischt:
Normalerweise verfolge ich immer die Gerüchteküche, doch als ich am 3.September einen iPod Nano bestellte, ahnte ich nix von den neuen Geräten. Bestellverfolgung aufgerufen ... versendet am 5. September. Prima, dann kommt er ja bald.
8. Sept.: Na, mal gucken, was es neues bei Apple gibt (mactechnews.de).
OOOHHH NEINNNN!
Was war am 5.Sept.!? Genau! Die neuen iPod-Modelle! Ich werde wahnsinnig!
Doppelte Speicherkapazität, Videofunktion, Coverflow, ... Grrrrrrrrrrrr.
Naja, dachte ich, hab ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber Mist! Gravur!!!! Einen rechtlichen Anspruch werde ich wohl nicht haben. Bin ja selbst schuld. Ich Blödmann!
Voll die Strategie zurechtgelegt + Apple-Store angerufen (0800...). Die Musik am Telefon war gut, nur leider zu kurz, denn die freundliche Frauenstimme ging sehr schnell an den Apparat (dabei dachte ich, ich hätt' noch etwas Zeit, mir die Worte zurecht zu legen ;)). Kurz erzählt, was los ist, und dass ich mich ärgere, dass der iPod schon veraltet ist, bevor er bei mir ankommt, und dass mir sowas normalerweise nicht passiert, ... fragt Sie mich nach meiner Kundennummer, und sagt, dass es doch kein Problem wäre, denn ich hätte ja 14Tg. Rückgabe-Recht. Ich: Jaaaahaaa, aber Gravuuur! Sie: kein Problem. Nehmen wir zurück. Einfach noch mal melden, wenn der iPod da ist, der wird dann abgeholt und die schicken das neue Modell raus. Voll das Verständnis. Die Dame hat mir den Tag gerettet!
Und, was soll ich sagen. Ein paar Tage später kam der "alte" iPod.
Ich angerufen, die abgeholt + und neuen rausgeschickt. Wahnsinn!
Bei MediaMarkt hätte das wohl nicht so funktioniert!?

Also Apple hat mich reingelegt: denn ich dachte, ich würde jetzt endlich mal ein objektives Bild von meinem Lieblingshersteller bekommen. Aber das war wohl wieder nix!
So muss ich weiter begeistert bleiben von Apple! :-D
Von dem Service können sich viele Anbieter eine Scheibe abschneiden.
Und der neue Nano rockt!
Gruß H =:oops:) L G I
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Ob der alte mit Gravur jetzt einfach eingestampft wird?! Armes Ding :)

Aber ein gutes Beispiel für kulanten Service. Es kann halt immer so und so gehen...
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Das musste mal raus. Denn ich war wirklich begeistert.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Ja, wir wollen ja auch positive Sachen von Apple hören.

Nur der Threadtitel ist etwas unglücklich muss man sagen...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ah! Da ist er ja endlich, der Beitrag... Da haste mich aber gut reingelegt, mit der Überschrift!
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
ja, ich hatte skeeve "damals" richtig einen vorgeheult über mein unglück und war richtig sauer auf mich selbst: "wie kann man sich das ding nur gravieren lassen..." (sollte eben ein geschenk sein). das war ein richtiger schlag ins gesicht. im bekanntenkreis gelte ich als best-informierter "apple-vertreter", doch da hatte ich wirklich ausnahmsweise längere zeit nicht in die töpfe der gerüchteküche geguckt, was da so zusammengekocht wird. deshalb war es um so ärgerlicher, dass mich andere auf die neuen iPods aufmerksam machten.
ich hatte einen richtigen hass auf die geheimhaltungspolitik von steve, und fragte mich, warum die noch am erscheinungstag die alten dinger rausschicken. um so angenehmer war ich überrascht, wie gut und einfach die sache dann ausgegangen ist.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
mein ipod wird demnächst zur reparatur abgeholt....meint ihr ich bekomme dann auch nen neuen?