Entpacker für OS x

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Bis jetzt bin ich vom mac ziemlich begeistert, aber anscheinend fristen .zip und sonstige formate ein schattendasein in der mac welt. Wo zur hölle gibt es ein vernünftiges entpackprogramm? Stuffit funktioniert bei mir nicht, für rar hab ich ein programm, fürs packen ansich hab ich ein programm, aber zip entpacker hab ich noch nicht gefunden. gibts kein programm welches all das kann? Und nein, ich verwende auf keinen fall die konsole.

Hilfe :-c
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Vielleicht ist auf dieser Seite etwas für dich dabei.

Gruß,

GByte

[EDIT]Ist übrigens der erste Link wenn man bei Google diese Schlagwörter eingibt "packer für mac os x zip" ;)[/EDIT]
 

Danisahne

Gast
Hallo,

wieso funktioniert Stuffit nicht bei Dir?

Für .zip gibt es doch auch den BOMArchiveHelper bei Mac OS X.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ZIP? Such Dir was aus:

apropos zip
Archive::Zip(3pm) - Provide an interface to ZIP archive files
Archive::Zip::FAQ(3pm) - Answers to a few frequently asked questions about Archive::Zip
Archive::Zip::MemberRead(3pm) - A wrapper that lets you read Zip archive members as if they were files
Archive::Zip::Tree(3pm) - -- methods for adding/extracting trees using Archive::Zip
MIME::Decoder::Gzip64(3pm) - decode a "base64" gzip stream
bzcmp(1), bzdiff(1) - compare bzip2 compressed files
bzgrep(1), bzfgrep(1), bzegrep(1) - search possibly bzip2 compressed files for a regular expression
bzip2(1), bunzip2(1) - a block-sorting file compressor, v1.0.2 bzcat - decompresses files to stdout bzip2recover - recovers data from damaged bzip2 files
bzmore(1), bzless(1) - file perusal filter for crt viewing of bzip2 compressed text
funzip(1) - filter for extracting from a ZIP archive in a pipe
gzip(1), gunzip(1), zcat(1) - compress or expand files
unzip(1) - list, test and extract compressed files in a ZIP archive
unzipsfx(1) - self-extracting stub for prepending to ZIP archives
zforce(1) - force a '.gz' extension on all gzip files
zip(1), zipcloak(1), zipnote(1), zipsplit(1) - package and compress (archive) files
zip(n) - Data compression "zip" '" -*- tcl -*- doctools = trf_header.inc
zipgrep(1) - search files in a ZIP archive for lines matching a pattern
zipinfo(1) - list detailed information about a ZIP archive
bzcmp(1), bzdiff(1) - compare bzip2 compressed files
bzgrep(1), bzfgrep(1), bzegrep(1) - search possibly bzip2 compressed files for a regular expression
bzip2(1), bunzip2(1) - a block-sorting file compressor, v1.0.2 bzcat - decompresses files to stdout bzip2recover - recovers data from damaged bzip2 files
bzmore(1), bzless(1) - file perusal filter for crt viewing of bzip2 compressed text
funzip(1) - filter for extracting from a ZIP archive in a pipe
gzip(1), gunzip(1), zcat(1) - compress or expand files
unzip(1) - list, test and extract compressed files in a ZIP archive
unzipsfx(1) - self-extracting stub for prepending to ZIP archives
zforce(1) - force a '.gz' extension on all gzip files
zipgrep(1) - search files in a ZIP archive for lines matching a pattern
zipinfo(1) - list detailed information about a ZIP archive
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Mac OS X --> Doppelklick!? o_O

Für alles andere...The Unarchiver...

... hab ich mich auch schon gefragt, ZIP geht doch bei Mac OS X sowieso.

Den Unarchiver ist gut, den nutze ich auch, bisher keinerlei Probleme gehabt.
Von Stuffit kann ich ehrlichgesagt nur abraten, Abstürze hi und da bei mir, obwohl der noch sehr verbreitet zu sein scheint.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Wow, das ging aber schnell.

Nun erklärt sich was, warum stuffit nicht geht weiss ich nicht, bei jeder datei erscheint eine fehlermeldung. Alle dateien sind mit stuffit verknüpft, darum ging keins. mit rechtsklick und dann BOMArchiveHelper funktionierts. Dann weise ich mal alle diese datetypen wieder BOMArchiveHelper zu.

danke für den duschblick im Packdjungel.

Betterzip sieht toll aus, mag nicht wenn alles gleich ausgepackt wird,aber es ist shareware :c Ich probiers mal mit The Unarchiver.

Schönen Abend noch :)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Wow, das ging aber schnell.

Nun erklärt sich was, warum stuffit nicht geht weiss ich nicht, bei jeder datei erscheint eine fehlermeldung. Alle dateien sind mit stuffit verknüpft, darum ging keins. mit rechtsklick und dann BOMArchiveHelper funktionierts. Dann weise ich mal alle diese datetypen wieder BOMArchiveHelper zu.

danke für den duschblick im Packdjungel.

Betterzip sieht toll aus, mag nicht wenn alles gleich ausgepackt wird,aber es ist shareware :c Ich probiers mal mit The Unarchiver.

Schönen Abend noch :)

Jo so is dat, alle zuweisen is so ne Sache, BOMblabla geht nicht mit rar.

Rest mit dem unpacker der dir gefällt.

:)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Nabbend. Gibt es eine Empfehlung um verpasswortete Rar-Dateien zu öffnen? The Unarchiver beendet mit einer Fehlermeldung und Stuffit bekommts zwar meistens hin, manchmal halt aber auch nicht. Gibt es da was verlässliches?
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hm, da hatte ich bisher keine Probleme mit The Unarchiver, das kann aber auch daran liegen, das mit bisher selten Passwortgeschützte RARs untergekommen sind.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Also für Rars tat's bei mir eigentlich meistens Stuffit, sonst UnRarX. Links weiter oben :)