Externe USB Festplatte an Airport Extreme / HELP !!!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

ja, ich denke es gibt schon diverse Threads, habe aber nicht die Zeit zu suchen...:p

Brauche dringend eure sachkundige Hilfe und Anfängeranleitung:

hatte einige Wochen eine kleine externe Festplatte von Fujitsu Siemens an meiner AE Basisstation hängen und alles lief optimal. Meine Frau und ich konnten jeweils drauf zugreifen, Backups vornehmen etc...

Nun wollte ich einfach diese gegen eine neue LaCie 500GB Platte austauschen. Gesagt, getan: ich trenne die alte fachgerecht und hänge die neue per USB wieder dran...und dann...nix:-[

Sie wird einfach nicht erkannt, falsch: sie wird im entsprechenden Laufwerkprogramm der AE erkannt aber nicht auf den Schreibtisch zwecks Zugriff ausgegeben..???

OK, dachte ich: nehmen wir nochmal die alte...was soll ich sagen: auch diese wird plötzlich nicht mehr auf den Schreibtisch gelegt....:mad:

Habe aufgrund einiger Forentipps etc. die Firmware der AE "gedowngradet", was jedoch auch nicht half. Auch habe ich einen "weichen" und auch "harten" Reset der AE vorgenommen. Nix hat mehr gefruchtet.

Muss ich denn vorher irgendwie formatieren, oder was ?

Wenn ja, bitte bitte eine Schritt für Schritt "Arbeitsanweisung" denn ich bin noch relativ frisch hinter den Appleohren;)

Lieben Dank & tausend unverbindliche Küsschen:-* schon jetzt für eure tatkräftige Unterstützung:-D
 

khpaar

Gast
Festplatte an Airport Extreme

Hi,

hab ab und an das selbe Problem. Festplatte am Mac direkt anschliessen. Sollte erkannt werden.
Anschließend wieder vom Mac entfernen und wieder an der AP-Extreme anschliessen. Mit dem Airportdienstprogramm die Platte wieder hinzufügen - dann läuft sie wieder. Weiß zwar nicht warum-aber bei mir klappts.

lg

heinz
 

Danisahne

Gast
Hallo,

normalerweise musst Du eine neue HD erst formatieren.

Das machst Du mit dem Festplattendienstprogramm (Programme -> Dienstprogramme).
Dort wählst Du die neue HD im linken Fenster aus und klickst oben auf "Löschen".

Viel Erfolg!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hi,

hab ab und an das selbe Problem. Festplatte am Mac direkt anschliessen. Sollte erkannt werden.
Anschließend wieder vom Mac entfernen und wieder an der AP-Extreme anschliessen. Mit dem Airportdienstprogramm die Platte wieder hinzufügen - dann läuft sie wieder. Weiß zwar nicht warum-aber bei mir klappts.

lg

heinz

Danke für den Tipp, hat jedoch leider bei mir nicht funktioniert....:(