iPhoto - Wie kann ich Events gruppieren?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich war 3 Wochen im Urlaub, und habe dort etwa 2500 Fotos gemacht. Muss ich die jetzt alle in ein Event machen? Wenn ich sie in 30 zerteile, wird die Event-Liste wieder unübersichtlich, und wenn ich alles in ein Event mache, ist das Event total unübersichtlich!

Sehe ich das richtig:

Alben können keine Unteralben haben
Events können keine Unterevents haben

Gruß, Joey

PS: Kennt jemand eine VERNÜNFTIGE Bildverwaltung? (Ja ich weiß, Suche, ist auch nicht ganz ernst gemeint)
PPS: Bin ein bissel enttäuscht.. :(
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ordner anlegen und da die alben von den einzelnen tagen reintun
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ordner gehen aber nur für Alben. Das heißt ich muss jetzt quasi doppelt sortieren. Einmal in Ereignisse, und einmal in Alben, damit ich alle Bilder eines Urlaubes zusammen haben kann.

Ich mag diese Sotierverfahren von den iApps irgendwie nicht so richtig.. ;)

Dann haben sich jetzt noch 2 weitere Fragen ergeben:
- Wozu dient die "Halten" Schltfläche in der linken Leiste neben dem gearde aktiven Element?
- Ich habe in meiner Übersicht Events deren Fotos nicht verfügbar sind. Wenn ich diese Löschen will, sagt er mir das immer. Wie kriege ich die weg? (Hat sich gerade erledigt. In der Bildübersicht kann ich rechtsklcik/Papirkorb machen. In den Papierkorb schieben ging jedoch nicht..)

Gruß, Joey

PS: Das mit der "vernünfigen" Bildverwaltung war nicht ganz ernst gemeint, ich finde es nur Schade dass Apple da einen so eigenen Weg geht, und mich zwingt umzudenken, da ich mit der Unter-, Unter-, Unterordnerstrucktur eigentlich recht gut zurechtgekommen bin.. ;)
 

AMacMiniNow

Gast
PS: Das mit der "vernünfigen" Bildverwaltung war nicht ganz ernst gemeint, ich finde es nur Schade dass Apple da einen so eigenen Weg geht, und mich zwingt umzudenken, da ich mit der Unter-, Unter-, Unterordnerstrucktur eigentlich recht gut zurechtgekommen bin.. ;)

Ich hatte damit anfangs auch meine Probleme. Jetzt hätte ich sie ohne :) In Verbindung mit Schlagworten find' ich die Fotoverwaltung von iPhoto 08 recht genial ... und aktuell sind 50.000 Fotos drinnen ...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Die Halten-Schaltfläche bewirkt, dass das Event dauerhaft in der Liste da links festgehalten wird. Hätte man auch einfach probieren können ;) Apple fragt immer nach, wenn du was gefährliches machst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, schon. Und dann? Damit ich schneller drauf zugreifen kann? Oder hat das auch noch einen anderen Sinn. Das das dann da bleibt habe ich schon rausbekommen, nur ist mir der Sinn nicht ganz klar ... ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Und dann? Damit ich schneller drauf zugreifen kann?
Ja, das scheint wohl der einzige Sinn zu sein.
Machen wir mal ein Beispiel: Du hast ein Event "Freundin", wo du alle Fotos von deiner Freundin reinschiebst. Und die möchtest du natürlich ab und zu anschauen – also klebst du dir das Event in die Leiste, anstatt immer ewig in der Eventansicht zu scrollen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, okay, dann werde ich das jetzt einfach als gegeben hinnehmen, und das prog genießen ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebel

Golden Delicious
Registriert
04.09.07
Beiträge
10
Parallels + Windows + ACDSee Pro ;)

Genau darüber denke ich beim bevorstehenden Umstieg mit über 15000 Bildern von Windows zum iMac ernsthaft nach!
Schade, dass es ACDSee pro nicht für den Mac gibt, oder darf man darauf hoffen?