Pagesdatei an eMail anhängen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

wieso dauert es derzeit bei yahoo-Mail so lange, bis man eine normale Seite mit Pages 08 geschrieben, an die Mail angehängt hat.
Der Dateianhang dauert schon über eine Stunde und es ist nichts angehangen?
Die Datei endet auf .pages.

An was liegt das?

Danke
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Wie groß ist die Datei? Wie schnell ist dein Internet? Du nutzt die Web-Oberfläche?
 

m00gy

Gast
Eine Pages-Datei ist, ähnlich wie das, was man unter mac Os im Allgemeinen im Programmeordner sieht, ein ganzer Ordner mit Inhalten darin (Rechtsklick -> Inhalte anzeigen zeigt Dir, was da alles dahinter steckt). Ich würde daher empfehlen, eine .pages Datei zunächst zu zippen und dann die .zip Datei zu versenden.
 

Maksi

Gast
Enthält die Pages-Datei sehr viele Bilder, so sind diese im Ordner ebenfalls enthalten (genauso wie andere Dateien, Videos, Musik etc.). Falls die Datei am anderen Ort nicht in Pages weiterverarbeitbar sein muss, würde ich ein .pdf empfehlen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine Pages-Datei ist, ähnlich wie das, was man unter mac Os im Allgemeinen im Programmeordner sieht, ein ganzer Ordner mit Inhalten darin (Rechtsklick -> Inhalte anzeigen zeigt Dir, was da alles dahinter steckt). Ich würde daher empfehlen, eine .pages Datei zunächst zu zippen und dann die .zip Datei zu versenden.

Wie zippe ich das denn?
Einfach "Informationen" der Datei öffnen und dann den Namen von ".pages" auf ".zip" verändern?

Der Text war etwa 90KB groß, wirklich nur eine Seite Text.
Das Internet ist eigentlich sehr schnell...
Kann es auch sein, dass der Fehler bei yahoo liegt?
Bei Bildern weiß ich nur, dass man die verkleinern muss, aber bei Texten?
Kann man denn überhaupt .pages-Dateien in eine yahoo-Mail einbinden, oder geht das gar nicht?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Rechtsklick auf die Datei (also den eigentlichen "Ordner", siehe Erklärung oben), dann "Archiv erstellen".

Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Im Finder rechtsklicken und anschließend "Archiv von Name-der-Datei.pages" erstellen. So hast Du Deine zip-Datei.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn ich das mache, steht dort:
"NamederDatei" konnte nicht in "NamederDatei.zip.cpgz" archiviert werden.
Fehler 13 - Zugriff verweigert.

EDIT:
Hat doch alles funktioniert!
Vielen Dank!;)