• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow ohne iTunes Account ?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich bin seit letzter Woche Samstag stolzer iPhonebesitzer und mir ist erst jetzt aufgefallen das ich gar nur wenige Cover meiner Alben welche sich auf dem iPhone befinden vorhanden sind. Ich habe sie in iTunes per Amazoncoverwidget eingefügt und i iTunes zeigt er mir auch alle Cover zu den Alben an, überträgt sie aber nicht alle vollständig an mein iPhone.

Kann mir einer helfen ?

Bitte nicht so antworten wie "Mach dir doch einfach einen iTunes Account..." .

Das möchte ich eben nicht.

Grüße

Micha
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hast du die cover allen songs zugeordnet oder nur dem ersten?

wenn ich cover nur einem song zuordne (1.) und dann song 2-x auf das macbook überspiele, zeigt er mir auch kein cover an. kopiere ich diese in jeden song (nimmt natürlich mehr HD space -egal) dann sehe ich auch dem macbook alle cover.

mag das beim iPhone die selbe logic sein?

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
hast du die cover allen songs zugeordnet oder nur dem ersten?

wenn ich cover nur einem song zuordne (1.) und dann song 2-x auf das macbook überspiele, zeigt er mir auch kein cover an. kopiere ich diese in jeden song (nimmt natürlich mehr HD space -egal) dann sehe ich auch dem macbook alle cover.

mag das beim iPhone die selbe logic sein?

dahui

Mit welcher Methode machst du das denn ?

Bei mir ist es so, sobald ich einem Song das Cover per Widget zugeordnet habe das sobald ich einen anderen Titel in iTunes des gleichen Ablums anklicke das richtige Cover kommt. Auf meinem iPhone ist aber nicht von jedem Album das Cover vorhanden sondern nur von knapp 10%..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Mit welcher Methode machst du das denn ?

Bei mir ist es so, sobald ich einem Song das Cover per Widget zugeordnet habe das sobald ich einen anderen Titel in iTunes des gleichen Ablums anklicke das richtige Cover kommt. Auf meinem iPhone ist aber nicht von jedem Album das Cover vorhanden sondern nur von knapp 10%..

schau mal ob diese 10% den ersten song des albums haben.

zu deiner frage wie ich das mache, entweder schnell händisch:
- bei einem song die infos angucken, cover, drag to desktop
- alle songs markieren und das cover in das kleine coverfeld ziehen

bei mehreren (vielen songs/alben) benutze ich ein script von doug ;) das 2.
the second, Selected to Album in Playlist, assigns the selected track's artwork to its fellow Album tracks in the current playlist.

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
schau mal ob diese 10% den ersten song des albums haben.

zu deiner frage wie ich das mache, entweder schnell händisch:
- bei einem song die infos angucken, cover, drag to desktop
- alle songs markieren und das cover in das kleine coverfeld ziehen

bei mehreren (vielen songs/alben) benutze ich ein script von doug ;) das 2.

dahui

Danke dir!

Ich werd jetzt erstmal pennen gehen und das ganze morgen ausprobieren.

Ich sag dann bescheid!

Gute Nacht ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Danke dir!

Ich werd jetzt erstmal pennen gehen und das ganze morgen ausprobieren.

Ich sag dann bescheid!

Gute Nacht ;)

yo feedback ist immer gut ;) - nicht für mich in diesem fall (habe kein iphone und bin auch nicht zielgruppe :)) aber für suchende im board ist feedback immer klasse.

a guads nächtle

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hat so auch nicht geklappt :(

Habe mich jetzt durchgerungen und mir nen iTunes Account per Kreditkarte gemacht.

Wie komme ich denn jetzt an meine Cover ran ? :D
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Habs geschafft indem ich mir einfach das von Apple.de durchgelesen habe ^^

"Sie wählen einfach "CD-Cover laden" aus dem Menü "Erweitert", und schon lädt iTunes die verfügbaren Coverbilder"

So, jetzt habe ich auch fast alle Cover. Danach habe ich syncronisiert aber es sind immer noch nicht alle sonder nur recht wenig Cover auf meinem iPhone...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Habs geschafft indem ich mir einfach das von Apple.de durchgelesen habe ^^

"Sie wählen einfach "CD-Cover laden" aus dem Menü "Erweitert", und schon lädt iTunes die verfügbaren Coverbilder"

So, jetzt habe ich auch fast alle Cover. Danach habe ich syncronisiert aber es sind immer noch nicht alle sonder nur recht wenig Cover auf meinem iPhone...

ok suche dir ein album aus, ein einziges, bei dem die cover auf dem iPhone fehlen und checke in itunes ob das cover da ist, dann öffne in iTunes den ersten song dieses albums mittels rechtsklick information

wähle den reiter cover und ziehe das cover auf den desktop (das wird als clipping auf dem desktop angezeigt), das popup information dann wieder schliessen mit abrechen.

anschliessend markiere alle songs dieses albums und wähle geladene cover löschen. damit sollten alle cover dieses albums weg sein. ist dem nicht der fall, dann wieder alle markieren und die informationen aufrufen (rechtsklick information). nun solltest du ein popup sehen ohne reiter. mitte rechts im popup, vor dem feld cover das häkchen anklicken (feld leer lassen) und ok klicken. (manuelles löschen aller cover sozusagen).

spätestens jetzt sollten diesem album und allen songs des albums kein cover mehr in iTunes zugeordnet sein.

nun wieder erneut alle songs dieses albums markieren und die informationen aufrufen. das auf dem desktop befindliche cover (clipping) nun in das feld für cover ziehen, der haken der checkbox wird dann automatisch angetickt und speichern mit ok. damit solltest du allen liedern das cover manuell zugeordnet haben.

anschliessend dieses album wieder auf das iPhone spielen.

sind jetzt alle cover auf dem iPhone? ... OK ;)
wenn nicht bin ich ratlos und kann dies nicht nachvollziehen, da ich wie gesagt kein iiPhone besitze.

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Super das du dir so viel muehe gemacht hast! Ich werde es gleich direkt ausprohieren und dann bescheid geben !