• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte wird beim installieren nicht erkannt!

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Hallo At'ler,

folgendes Problem:
Habe heute nach über zwei Wochen warten meine neue Festplatte Samsung HM160HI bekommen und gegen meine alte 60er ausgetauscht. Jedoch kann ich, nachdem ich die CD eingeschoben habe und die Sprache usw. eingestellt habe, kein Zielvolume auswählen, weil es anscheinend keins gibt. Wenn ich jedoch auf Dienstprogramme und dann Festplatten-Dienstprogramm klicke, finde ich die neue HD.
Was hab ich falsch gemacht? Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß das es ein ähnliches Thema schonmal gab, hab es jedoch nach mehrstündiger Suche, mit der Suchfunktion hier, nicht gefunden. Deswegen wende ich mich jetzt in voller Verzweiflung an euch. :-c

Und bitte sagt mir nicht, das die Festplatte nicht kompatibel ist! :mad:

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hasz Du die Platte formatiert? Wenn Festplatten beim Verkauf formatiert sidn, dann meist für Windows. :oops:
Also: Von der CD/DVD starten, Sprache wählen un d dann das Festplattendienstprogramm aufrufen. Dort müßte die Platte zu sehen sein. Falls ja, formatieren und danach die Tiger-Installation laufen lassen.
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Boah Mensch, danke für die schnelle Antwort, komme mit sowas meistens nicht klar und gerate dann schnell in Panik.
Könnte dich knutschen. :-*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Herrlich - machen wir Gruppenkuscheln, um entspannter an den Alltag ranzugehen:p