• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie finde ich Radiostreams?

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Möchte von einigen Radiosendern die Songs aufnehmen. hab dazu StreamripperX damit dürfte das ja gut klappen.

Jetzt suche ich aber noch die Adressen der Streams? Ich habe schon auf den Webseiten gesucht, mit den Player rumgespielt hat aber alles nicht geklappt.

Wer kennt vielleicht von einem der folgenden Sender die Streamadresse, die ich dann in Streamripper X eintragen kann?

SWR3
SWR1
Die Neue 107.7
Klassikradio
Motor FM
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ok danke für die Links. Leider lassen die sich mit StreamripperX nicht aufnehmen, weil das wohl keine SHoutcast Streams sind. Gibt es Alternative Programme?
 

m00gy

Gast
Mein Programm der Wahl: Radiolover -> http://www.bitcartel.com/radiolover/

Kostet 15$. Und wie immer bin ich der Meinung: Gute Software kostet gutes Geld. Will ich von einem anderen Menschen Leistung haben, sollte ich ihn dafür bezahlen.