• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genre ändern in iTunes

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hallo liebe Apfelfreunde!
Bin ganz neu in Eurer Gemeinde und hab gleich eine Frage.
Hatte früher iTunes am Pc und jetzt bin ich auf Mac umgestiegen.
Früher konnte ich das Genre ganz einfach ändern (noch am PC) und es wurde auch gespeichert. Wenn ich das jetzt mache, kann ich zwar das neue Genre eingeben, doch wird es nicht gespeichert oder angezeigt. Es ist dann noch immer das alte drinn.
Was macht man da????
Thanx im Voraus!
Ciao ciao
Gio
:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Willkommen im Forum.

Kann es sein, dass Deine Daten geschützt sind?

Lass Dir mal eines im Finder anzeigen, markiere es und drücke Apfel-i um die Informationen aufzurufen. Dort die Datei entsperren.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Warscheinlich hast du keine Zugriffsrechte, ums genauer auszudrücken. Mach deshalb den Schritt, der Dante101 empfohlen hat, und ändere die Zugriffsrechte!

Geh dazu in den Finder und zum iTunes Music-Ordner. Wähle ihn aus und drücke Befehl-I. Ändere dann den Eigentümer (in der Rubrik "Eigentümer&Zugriffsrechte") auf deinen Benutzernamen. Wichtig: Dass die Änderungen wirksam werden, musst du auf "Auf alle Unterobjekte anwenden" klicken!

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke für die genauere Erklärung. Meine war wohl etwas undurchsichtig :p
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hey super Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren!
:oops:)
MacGio
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
ich glaub ich weiss schon was mein problem ist. die datein liegen auf einer externen festplatte, die aber noch auf windows formatiert ist. ich hörte mal, dass man dann nicht drauf schreiben kann. sprich alles schreibgeschützt! shit! na dann werd ich mal zu kopieren beginnen! *ggg*

MacGio
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Jap, das ist mit Sicherheit dein Problem! :) Wenn die Platte NTFS-Formatiert ist, kannst du in der Tat nur lesen. Musst du auch weiterhin mit Windowsrechnern darauf zugreifen? Dann formatiere sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit Fat32 (Ms Dos-Dateiformat). Wenn du nur noch mit dem Mac zugreifst, ist HFS+ deine beste Wahl.
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
cool danke!
die festplatte ist eh nur ne zwischenlösung. ich hab noch eine grosse netzwerkplatte, aber die hab ich noch nicht zum laufen gebracht. da werd ich mich dann am woen drüber stürtzen. ;)
Also rechnet mit weiteren Posts von mir mit weiteren Fragen.
Aber im grossen und ganzen hat sich der umstieg voll ausgezahlt. Mac ist einfach super! :)

MacGio