• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Softwareaktualisierungs Vorstellungsthread

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hey, ich habe mir gedacht, dass es sinnvoll wäre einen Thread zu erstellen, in dem alle Softwareaktualisierungen kurz vorgestellt werden. Dabei geht es hauptsächlich um neue Versionen bekannter Software (bekannte Software liegt im Auge des Betrachters).
Bei mir kommt es des öfteren mal vor, dass ich mich Frage: Wie läuft eigentlich die neuste Version von Skype, Adium oÄ. Sicherlich, die Änderungen kann man im Changelog nachsehen. Aber das soll auch gar nicht hier reingepostet werden. Es geht vielmehr darum, wie verhält sich die neuste Version im Alltag? Ist sie so gut wie die ältere? Bringt ein Update etwas?
Oft kommt es ja vor, dass das Update irgendetwas verändern. Hier soll also kurz die eigenen Erfahrungen wiedergegeben werden, die ihr mit der Aktualisierung hattet. Natürlich dürfen hier auch die Aktualisierungen von Software großer Hersteller wie Apple oder Adobe rein.
Am Ende könnte man dann noch Sterne oder vergeben.

1 * = Bloß nicht Laden (Finger weg!)
2 * = Gab einige Schwierigkeiten (kann aber auch an mir liegen)
3 * = Naja geht so (Brauch man nicht, hat sich nicht viel getan)
4 * = Gutes update (kleine veränderungen, läuft gut)
5 * = Viel Neues ( und das wichtigste, läuft super gut)

So ich hoffe, ihr werdet fleißig posten und eure eigenen Erfahrungen mit einer Aktualisierung wiedergeben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deine Wertungsvorschläge sind in der Praxis nicht anwendbar da sie Stabilität mit Features mischen. Letztere sind statistisch Erster meist nicht zuträglich wenn in zu kleinem Delta-t implementiert. Auch sind viele neue Features nicht immer unbedingt gut was die Features selbst angeht. Ich glaube, daß man daher die Stabilität und Benutzbarkeit einer Software als ein Kriterium hernehmen müßte und eine unabhängige Erläuterung davion bezüglich der Features geben müßte. (Hier auch wiederrum die Qualität und Nutzbarkeit der Features, nicht deren bloße Anzahl.)
Gruß Pepi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich installiere seit 2 Jahren immer sofort die aktuell verfügbare Version von OSX oder Software, ohne vorher irgendwo nachzulesen

bisher hatte ich keine großen Probleme damit

mir fallen 2 ein:
- nur noch Safari spielt QuicktimeInhalte aus dem Web ab
- das Ausschalten des Lautsprechers bei Nichtnutzung wurde bereits behoben
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
iTunes 7.4.2: habs mir gerade geladen und es läuft sehr gut. keine veränderungen zu sehen. außer, dass die neuen ipods unterstützt werden.

*** sterne für die, die keinen neuen ipod haben
hat man einen neuen kommt man an diesem update nicht vorbei.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Kann jemand diesen Thread in den Müll befördern?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und noch eine akualisierung
hab mir gerade flock 0.9.1.0 geladen
ich muss sagen im vergleich zur älteren 0.9.0.2 läuft dieser spitze. er fühlt sich einfach nicht mehr so "träge" an. in letzter zeit hab ich ausschließlich nur safari 3.0 verwendet, doch nun ist flock wieder brauchbar geworden. sehr schönes update

**** sterne von mir. dieses update war echt sinnvoll und bringt eine bessere performance mit sich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und noch eine akualisierung
hab mir gerade flock 0.9.1.0 geladen
ich muss sagen im vergleich zur älteren 0.9.0.2 läuft dieser spitze. er fühlt sich einfach nicht mehr so "träge" an. in letzter zeit hab ich ausschließlich nur safari 3.0 verwendet, doch nun ist flock wieder brauchbar geworden. sehr schönes update

**** sterne von mir. dieses update war echt sinnvoll und bringt eine bessere performance mit sich.
Bei Programmupdates gibt es doch den schönen Trick, dass man einfach das alte Programm umbenennt und dann das neue Installiert. So hat man zur Not beide Versionen auf der Festplatte und wenn mal das neue Programm nicht so richtig laufen will kann man immer noch auf die alte Version zurückgreifen (geht allerdings nicht mit allen Programmen)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Was an pepis Posting hast Du da jetzt nicht verstanden. Es ist ein unsinniger Thread.

es hat nix mit pepis posting zu tun, pepi ist sicher einer der most honorable members in diesem board, und daher hat es nix mit meinem verständnis seines beitrags zu tun.

meine aussage ging dahingehend, dass gerade DU im seltensten fall sinnige beiträge schreibst und hier aber schliessung forderst. und da sind wir wieder beim thema board mit überflüssigen beiträgen aufblähen, warum hältst du dich nicht einfach raus aus so einem thread, oder schreibst wenigstens sachlich begründet (wie pepi) warum du eine schliessung forderst! (obwohl pepi nicht die schliessung gefordert hat sondern lediglich anmerkte, dass die wertung nicht ganz korrekt in seinen augen sei. meinem verständnis nach ein grosser unterschied!)

und dann kann ich nur noch hinzufügen, dass ich heil froh bin, dass du noch keine bewertungen abgeben darfst, und wie gut dass DU weisst was ein unsinniger thread ist oder nicht, gerade DU. man BIER ganz ehrlich du gehts nicht nur mir mit deiner art auf den sack, wie meine karmabox mir zeigt!

dahui
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nur mal so in den Raum geworfen: Ich faend's schade, wenn man den Thread wegen eines eskalierenden Streits schliessen muesste.

Ich glaub' ehrlich gesagt auch nicht, dass ein solcher Sammelthread sich gegen themenbezogene Threads durchsetzen koennen wird; aber ich finde, wir koennen das den Markt entscheiden lassen -- eine Tendenz zeigt sich schon: Bisher ist noch niemand ausser macrainbow auf die Idee eingestiegen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was an pepis Posting hast Du da jetzt nicht verstanden. Es ist ein unsinniger Thread.
Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe lediglich die angedachten Methoden hinterfragt und kritisiert. Ich halte so einen Thread nicht prinzipiell für unsinnig aber in der vorgeschlagenen Form nicht für sinnvoll.
Gruß Pepi