• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf POWERBOOK

com truise

Jonagold
Registriert
04.02.07
Beiträge
18
hi

ich hab ein POWERBOOK G4 12 "
und hab die ne neue festplatte gekauft
also formatiert und dvd 1 von meinem alten OS X installiert
alles super

jetz habe ich aber die 2te DVD verloren und kann nicht weiterinstallieren

was kann ich jetzt machen

hab fast alles versucht

aber so der checker bin ich nicht


könnt ihr mir helfen??

wenn ich wenigstens die Festplatte formatieren könnte ich komme aber nich raus aus dm INstalattionsprogramm der macht dann immer einen neustart und dann will er wieder did 2 dvd von meinem alten OS X???


hilfe



ct
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
hast du die zweite dvd während dem installieren verloren??
 

com truise

Jonagold
Registriert
04.02.07
Beiträge
18
Vergiss es. Hast du vor der Neuinstallation gewusst, dass du nur 1 von 2 DVDs hast?

nee man zieht um und ich hab alles mac zeug in die kiste gepackt jetz find ich aber die 2te dvd nichmehr und ich weiss nich wo die sein kann???

ich hab mir das os x MACBOOK PRO von meinem mitbewohner ausgeliehen und dachte dann instalire ichhalt das aber das geht nich
:mad:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
das ist ein Intel OS X, umgekehrt ginge es auch nicht, außerdem sind die grauen DVDs an die Hardware gebunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du die erste DVD einlegst und beim Starten die C Taste gedrückt hälst, kommt dann auch die Frage nach der 2.DVD?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Er startet von der CD, gut, kommt die Sprachauswahl?, wenn ja die Sprache deiner Wahl einstellen und dann aus der Menuleiste das FestplattenDienstProgramm aufrufen und die Platte löschen. Eventl. könntest du auch vom Macbook aus die Platte löschen, per Firewire kabel die beiden Rechner verbinden, deinen Rechner neu starten mit gedrückter Taste T, dein PB wird jetzt auf dem MacBook als Festplatte sichtbar, vom Macbook das Festplattendienstprogramm aus starten und die Platte des PB plätten, darauf achten, das im Festplattendienstprogramm unter Partitionieren-optionen das Apple Partitionschema eingestellt ist, das brauchen die PB im gegensatz zu den Intels, die brauchen die Guid Tabelle. Unter keinen Umständen auf die Idee kommen, falls das überhaupt möglich ist, das Intel Os X jetzt per MacBook zu installieren.
Danach,falls es irgendwie geklappt hat,toitoitoi, die 2. DVD suchen. Viel Erfolg
 

com truise

Jonagold
Registriert
04.02.07
Beiträge
18
hmm hab ich

hab macbook und powerbook mit firewirekabel 400 verbunden

beide neustart beim PB t gedrückt

festplatten dienstprogramm zeigt mir aber mein PB nicht an???