Intelligende Wiedergabeliste: Doppelte Titel automatisch aussortieren???

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,

ich habe auf iTunes eine intelligente Wiedergabeliste erstellt
mit den Live- Aufnahmen unserer Musikgruppe.

Die IW habe ich auf 300MB begrenzt und nach Wertung sortieren lassen.

Nun werden aber mehrere Lieder doppelt gelistet, da wir sie natürlich öfter mal singen.

Meine Frage:
Ist es möglich, einen Automatismus hinzuzufügen,
der bei Mehrfachnennungen nur das höchst bewertete
(und/ oder meist gespielte) Lied in der Wiedergabeliste belässt?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du könntest Dir mit Menüleiste/Darstellung/Duplikate anzeigen, diese anzeigen lassen, alle markieren und im Kommentarfeld "Duplikat" oder ähnliches eintragen.

Dann eine intelligente Wiedergabeliste erstellen in der Dir nur diese, aber mit Bewertung 5 angezeigt werden.

screenshot01do0.jpg


Diese Vorgehensweise setzt allerdings voraus, dass Du die Duplikate regelmässig prüfst (sofern neue hinzugekommen sind) und die Bewertung richtig ist.

LG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Wow, ich wusste irgendwie funktioniert es :-*

Bei deiner Lösung wären dann aber nur die Duplikate in der Liste, oder?
(Es gibt nämlich auch noch "Einzelstücke")

Vielleicht geht es ja auch,
indem ich allen nicht- hörenswerten Duplikaten einen
Kommentar hinterlasse und diese dann in der IW ausschliesse!?

Laut gedacht...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi zusammen,

bin leider nicht daheim gerade aber bei dem Feld "Kommentar" gibt es doch auch bestimmt die Bedingung "Ist nicht" bzw "Enthält nicht", oder ?

So könntest Du das dann ausschliessen.

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ CRiMe: Dann wird aber keines der Duplikate gespielt, und eines möchte Marja ja hören ;)

@ Marja: Bei der von mir geposteten Lösung sind alle Duplikate mit der Bewertung ***** in der Liste.

Hättest Du zB. einen Titel viermal in iTunes ist die Voraussetzung, dass davon nur einer (der, den Du hören willst) die Bewertung ***** hat. Dann sollte in der Liste von allen Duplikaten nur jeweils einer (und zwar die beste, von Dir am Besten bewertete) vorhanden sein.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe nen Korken im Gehirngang... :eek:

Was wäre denn dann mit dem Lied XY, welches nicht als Duplikat vorhanden ist
und somit auch kein "Duplikat" im kommentar stehen hat.

Dieses würde doch dann nicht in der IW erscheinen, oder?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dieses würde doch dann nicht in der IW erscheinen, oder?
Richtig.
Erstelle noch eine Liste 2 in der alle "Nicht Duplikat" erscheinen.
Anschließend eine Liste mit dem Kriterium "ist in Liste 1" oder "ist in Liste 2"
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Aha! (Ein Licht geht auf)

habe nun folgende Lösung angewandt:

Erstmal alle Lieder des Interpreten anzeigen lassen.
Dann die Duplikate anzeigen lassen.
Die "nicht so schönen" Duplikate mit "Unschönes Duplikat" im Feld Kommentar vermerkt.
In der IW den Punkt "Kommentar enthält nicht Unschönes Duplikat" hinzugefügt.


Natürlich muss ich jetzt bei jedem neuen Hinzufügen von Titeln schauen, ob ein schöneres oder eben "Unschönes Duplikat" dabei ist. Aber da ich die Titel ja sowieso bewerte, ist das auch kein Akt.


@Skeeve, was machen die Füsschen?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ähh :eek:. Hast natürlich Recht, Daniel.

Ich hab das irgendwie falsch verstanden. (Ich dachte, dass Ihr liebstes Stück von mehreren gar nicht mit "Duplikat" kommentiert ist; was dann aber wieder alles hinfällig machen würden...)

Frei nach dem Motto:
"Do you wanna have this done quick or do you wanna have it done right ?" war ich etwas zu schnell mit dem Lesen...

*räusper* *duck und weg*

Edit: So ähnlich wie es von Marja in Post #8 beschrieben wurde hab ich es mir am Anfang vorgestellt. :)