• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MB Core2Duo 2,14 > Deckel/TFT hackt beim öffnen

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Hallo zusammen...

Sodele - nun steht er da.... Neu, weiß und mit dem "richtigen" OS, mein neues weißes MB, 2,14 Core2Duo....

Und schon stehe ich vor dem ersten Problem: Beim öffnen des Deckels hackt das Plastik beiden ersten 1-2cm "Öffnungsweg". Ich glaube, dass ein Stück des Displayrandes (da ist so ein dunkles Plastik) dort wo das Scharnier angesetzt ist, am Tastaturgehäuse hängenbleibt.

Nachdem ich hier mal im Forum ein wenig geblättert hab, bin ich über den Thread mit den splitternden Gehäusen durch die Abstandshalter gestolpert... Panik.

Nun meine Frage:
- Ist mein Haken des Deckels jemanden schon mal untergekommen? Falls ja, was kann man tun?
- Um die Sache mit der Absplitterei abzuwenden, was empfehlt Ihr?
Die - zugegebener Maßen häßliche - Schaumstoffmatte aus der OVP zu verwenden
- oder -
Den 13´´ Crumpler-Slip (den ich mir gestern bevor ich das Thead gelesen
hab schon gekauft hab)

Danke und viele Gruesse, Sebastian
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
knick knack

hallo mein macbook c2d 2ghz knack leider auch beim öffnen. habe rausgefunden das es aber nicht das schanier selbst sondern der displaydeckel selbst, bzw. die einzelnen teile des deckls sich beim öffnen eben etwas verschieben. ich denke mal das ist in gewisser weise leider 'normal'.
mich stört es nicht wirklich doch ein wenig beängstigend ist aber aber schon, doch einfach abbrechen wird es wohl nicht und kann mir auch nicht vorstellen das apple das als garantiefall anerkennen würde.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
hallo mein macbook c2d 2ghz knack leider auch beim öffnen. habe rausgefunden das es aber nicht das schanier selbst sondern der displaydeckel selbst, bzw. die einzelnen teile des deckls sich beim öffnen eben etwas verschieben. ich denke mal das ist in gewisser weise leider 'normal'.
mich stört es nicht wirklich doch ein wenig beängstigend ist aber aber schon, doch einfach abbrechen wird es wohl nicht und kann mir auch nicht vorstellen das apple das als garantiefall anerkennen würde.

Schonmal ein anderes Laptop geöffnet? ^-^
Die knarzen teilweise sehr stark rum und der Deckel geht sehr schwer auf. Beim MBP hört man allerdings Nichts ...