• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hat keine Adressleiste mehr

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hi,

hab gerade die kleine SChwester meiner Freundin an mein MBP gelassen und sie hat es geschafft, dass Safari keine Adressleiste mehr anzeigt! Muss wohl irgendeine Tastenkombi oder so gewesen sein...
WEnn ich auf Adressleiste anpassen gehe, dann sagt er ich hätte die Standardeinstellungen...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
dann klick doch auf "Adressleiste einblenden" direkt dadrüber

oder Apfel+Alt+Ü
 
  • Like
Reaktionen: Chrisalex

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Und was lernt man daraus... man lasse nie kleine Schwestern an seinen geliebten MAC :p
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Argh, die Lösung war VIEL ZU EINFACH!!! Wie soll man da als Switcher draufkommen, dass man das einfach per drag&drop wieder einsetzen kann....

Sorry für die Belästigung...
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Hat sich erledigt. Danke an Sufu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Hilfe!

Ich habe das Problem, dass die Adressleiste selbst zwar noch eingeblendet ist, aber das EINGABEFELD für die Adressen ist weg...ich habe schon Neuinstallation versucht, ohne Erfolg...:(
Woran kann das liegen?
Wie kriege ich Safari restlos deinstalliert, um es noch einmal zu versuchen?
Vielen Dank!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Über Darstellung - Adressleiste anpassen bekommst Du das im Screenshot sichtbare Bild.

Du muss nur das entsprechende Feld per Drag'n'Drop wieder zurück in die Leiste ziehen.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    69,2 KB · Aufrufe: 299

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Argh, die Lösung war VIEL ZU EINFACH!!! Wie soll man da als Switcher draufkommen, dass man das einfach per drag&drop wieder einsetzen kann....

Sorry für die Belästigung...
Ich weiss die Antwort wurde schon genannt: Einfach mit CTRL-Klick auf die Symbolleiste, und schon kannst du diverse Steuerelemente (wieder) einsetzen.

Das kannst du übrigens in vielen anderen Programmen auch machen, so z.B. auch im Finder. Mit diesem Trick kannst du dein persönliches Finder-Fenster machen, mit den wichtigsten Tools die du brauchst!

Gruss
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
AAhh, danke. Das mit dem Drag'n'Drop hatte ich flüchtig gelesen und nicht kapiert, dass das tatsächlich auf DIE Art geht. Vielen Dank!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich habe das Problem, dass die Adressleiste selbst zwar noch eingeblendet ist, aber das EINGABEFELD für die Adressen ist weg...ich habe schon Neuinstallation versucht, ohne Erfolg...:(
Woran kann das liegen?
Wie kriege ich Safari restlos deinstalliert, um es noch einmal zu versuchen?
Vielen Dank!
Das "deinstallieren" allein kann nichts bringen. Ich nehme mal an du hast einfach den Safari gelöscht, und ihn dann mit dem Installer von der Apple-Website neu installiert... Dabei hast du aber das Preferenz-File (Einstellungs-File in der Library) nicht gelöscht, und dort sind all die Einstellungen gespeichert...

Gruss