• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS3 erkennt Scanner nicht

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

ich habe einen Epson Perfection 1260 Scanner an meinem iMac (IntelMac) und bisher konnte ich ohne Probleme mit Photoshop CS2 Bilder scannen. Über Datei/Importieren habe ich den Scanner auswählen können und es funktionierte.

Jetzt habe ich Photoshop CS3 und mein Scanner wird nicht erkannt, das heisst ich versuche wie bei Version CS2 über Datei/Importieren den Scanner anzusprechen, aber im Menü taucht er garnicht erst auf.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Wolfgang
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
habe geiches problem auch erst jetzt erkannt, da ich selten etwas scanne.

mein Brother MFC-410CN lief mit CS2 ohne mucken, seit CS3 drauf ist geht nix mehr mit scannen.
immer wieder lese ich, dass man ein twain plugin benötigt, abe finde keines, bzw. der twain-treiber von der brother page ist installiert. und iwe gesagt es funktionierte ja auch mit der CS2.

dahui
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gleiches Problem auch hier ... gottseidank habe ich meinen alten Photoshop-CS2-Ordner installiert gelassen, weil ich ImageReady noch brauche, so kann auch scannen ... ach ja: mit dem Standalone-Scanprogramm muesste es auch gehen, oder?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ach ja: mit dem Standalone-Scanprogramm muesste es auch gehen, oder?

yop geht, allerdings sind das wieder ein paar mehr klicks als direkt aus PS CS3 heraus, und wie du schon sagst mit CS2 geht/ging es ja auch.

werde am montag mal bei adobe anrufen.

dahui
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
das gerät schonmal komplett deinstalliert , neustart, und dann wieder installiert?

ist der scanner immer angeschlossen, oder nur wenn er gebraucht wird schnell angestöpselt? (also wenn PS schon läuft) dann einfach mal dranstecken bevor PS gestartet wird.

das sind die dinge die ich probieren würde...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke @Archiphil, aber das habe ich natuerlich alles schon getestet ;)
 

unoseraphim

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
9
Epson Scan unter Photoshop CS3 verwenden

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber weil ich gerade vor dem selben Problem stand, möchte ich kurz berichten wie ich meine "alten" Epson-Scanner unter Photoshop CS3 zum Laufen gebracht habe:

Habe auf der Homepage von Epson folgende Seite gefunden:
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/...seBVCookie=yes&noteoid=108386&type=highlights

Nach dieser Erklärung muss man Photoshop unter Rosetta starten, dann sollte es auch mit Epson Scan klappen. Zumindest funktioniert das Scannen mit meinem Epson Perfection 3170 PHOTO unter Rosetta problemlos.

Leider funktioniert das nicht mit Acrobat Pro 9.