• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte Partitionen wiederherstellen ?

  • Ersteller Snoop1990
  • Erstellt am

Snoop1990

Gast
Es istr ja auch egal wie es dazu gekommen ist nur jetzt hab ich ein Problem ...
Alle Daten sind weg, das Backup geht nicht mehr und die Festplatte ist formatiert und mit neuen daten bespielt ! Nun die Frage gibt es in HFS+ Genauso wie in NTFS die möglichkeit gelöschte Partitionen wieder herzustellen ?

Mir ist nur das Program Nucles Kernel bekannt das diese Fähigkeit aufweist, jedoch auch dieses scheint damit einige Probleme zu haben. Wenn also jemand eine Alternative kennt bitte helft mir !
 

Snoop1990

Gast
Wovon bitte sprichst du?

Bei NTFS werden die Festplatten nicht ganz gelöscht sondern legidlich zum überschrieben freigegeben. Mit ein wenig Bastellei kann man so formatierte Festplatten wiederherstellen ! Da ich Bis vor einem Jahr Windows nutzer war, bin ich mit einigen Trickserreien auf deisem Gebiet bekannt die für die meisten anderen unvorstellbar sind !
 

iPunk

Gast
das betrifft aber nur die bereiche, die nicht inzwischen mit neuen daten überschrieben wurden. erste wahl, um noch zu retten, was zu retten ist: DataRescue.

und – ich kanns mir nicht verkneifen: beim nächsten mal nicht alle warnmeldungen wegklicken als gälte es schmeißfliegen zu klatschen...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei NTFS werden die Festplatten nicht ganz gelöscht sondern legidlich zum überschrieben freigegeben.
Soweit du "Schnellformatierung" gewählt hast, trifft das in etwa zu.
Es wird eine neue, leere MFT über die alte geschrieben, was die Wiederherstellung zum Glücksspiel macht. Bei HFS+ ist das ähnlich, nur dass dort beim formatieren ein deutlich grösserer Bereich gelöscht wird (was bei NTFS erst später im laufenden Betrieb geschieht).
Bei beiden FS lässt sich nur das in Fragmenten rekonstruieren, was im nicht überschriebenen Teil liegt.
Da du aber geschrieben hast:
...die Festplatte ist formatiert und mit neuen daten bespielt...
...wird dir auch "Data Rescue" nicht mehr viel bringen. Und das wäre bei NTFS keinen Hauch anders.