Vorsicht! - Alice vergibt eMail-Adressen MEHRMALS!!!

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

es ist unglaublich!

Seit kurzem kann man bei Alice dieses neue eMail-Angebot einrichten, man hat also dann die Adresse [email protected] und weitere Angebote in diesem Zusammenhang (bisher [email protected], die bei Einrichtung des neuen Angebotes auf [email protected] umgeleitet wird).
Nun, ich habe das neue Angebot wahrgenommen.

Jetzt bekam ich den Anruf von einem Alice-Kunden in Dusiburg mit der Mitteilung, der könne alle von mir über diesen Account empfangenen und gesendeten Mails auch empfangen und lesen!

Er hat vor mir dieselbe Adresse eingerichtet, deren Einrichtung mir also das System hätte verweigern müssen - hat es aber nicht!

Also Vorsicht, wer da Kunde und das neue eMail-Angebot einrichtet - das System vergibt Adressen offensichtlich mehrmals!

Besonders pikant, da an diese Adressen auch die Alice-Rechnungen verschickt werden.

Korrektur:
Die Rechnung wird nicht an die bestimmte Adresse gesendet, da habe ich was durcheinander geworfen.


(Bei mir lief bisher keine private Post darüber, sondern nur Support-Anfragen, die mir der Duisburger haarklein zitieren konnten, einschließlich meiner Antworten, und es wurde auch noch keine Rechnung an die Adresse verschickt.)



(Ich habe, vor dieser unglaublichen Panne schon aus anderen Gründen, gekündigt.)


Grüße von der Schildkröte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Krasse Nummer... Weiss Alice-DSL schon davon und wie haben die sind dazu geäußert?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Krasse Nummer... Weiss Alice-DSL schon davon und wie haben die sind dazu geäußert?

Sie sind auf mehreren Wegen informiert wurden, sind aber zu sehr mit den Anfragen zu ihren neuen Produkten beschäftigt, um rasch zu antworten - so die automatisierte Antwort-Mail.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich erinnere mich, daß "Alice" damals in der c't nur ein rotes Band trug und ansonsten nackert war in der Werbeanzeige. Da habe ich gleich gewußt: Das sind technisch kompetente Provider. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Zwischenbericht

Alice scheint der Sache wohl jetzt nachzugehen, will aber nicht glauben, was ja auch tatsächlich schwer zu glauben ist.
(Eine 20 €-Gutschrift für diese und andere Unannehmlichkeiten wurde mir aber schon mal zugesagt.)
 

mauripamedia

Gast
Technik

Hallo,

da handelt es sich sicher um ein technisches Problem.

Kann man sich wirklich kaum vorstellen, dass sowas passiert..

aber es kommt ja auch vor (und das nicht selten) , dass man eine Telefonnumer anruft und jemand anders geht dran...

hab schon oft gehört, dass zwei leute die selbe telnummer hatten (Tcom) und dann immer der der zuerst ran ging eben dann das telefonat angenommen hat ...

auch ist es schon vorgekommen, dass einer das gespräch des anderen mithören konnte..( hier lag es dann daran, dass man das selbe telefon je mit basis und nebenstationen hatte...
(in der nachbarschaft)

Also ich denke nicht, dass das allein ein Alice Problem ist

Gruß
Angie
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

da handelt es sich sicher um ein technisches Problem.[…]

Wer hätte das auch nur vermuten können!!!
:innocent:


Inzwischen hat sich herausgestellt, daß sich unsere Adressen aber unterscheiden - in den Endungen …net und …de.
Was die Sache ja aber nur noch merkwürdiger macht…!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Abgesehen davon, dass das neue 'Mail & More' leider (aus meiner Sicht) ein totales Fiasko ist, können Pannen natürlich trotz allem mal passieren...! Hast du das schonmal in den entsprechenden Foren gepostet, also hier oder neuerdings auch hier...?! Mal sehen, was die "Experten" so dazu meinen...!? ;)

.:: MILE ::.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Abgesehen davon, dass das neue 'Mail & More' leider (aus meiner Sicht) ein totales Fiasko ist, können Pannen natürlich trotz allem mal passieren...!

Ein Fiasko - in der Tat!
Und zwar unabhängig von meinem persönlichen.


Hast du das schonmal in den entsprechenden Foren gepostet, also hier oder neuerdings auch hier...?!

.:: MILE ::.

Ja, das ist sofort geschehen (bei http://www.hansenet-user-forum.de/ ).


Mal sehen, was die "Experten" so dazu meinen...!? ;)

Nun, der Administrator prüfte die Sache und stellte eben fest, was ich oben verkündet.
Eine Erklärung konnte er auch nicht liefern.
Ein gestriger Test ergab, daß das Problem nicht mehr besteht - aber auch endgültig nicht mehr?


Man richte auf jeden Fall bloß nicht das neue Mail & More ein und bleibe bei seiner alten Alice-Adresse!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Tja, wie schon gesagt -- mit den neuen Features bzw. deren Umsetzung hat man sich bei Alice/HanseNet wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...! Schade eigentlich, denn ich hatte mich fast ein wenig darauf gefreut...in der Summe des Angebots hätte das nämlich theoretisch eine gute Alternative zu .Mac sein können...! Aber in der jetzigen Form ist es einfach nur frustrierend...!!

Und da ist dein Mailproblem -- auch wenn es für dich sehr ärgerlich ist -- lediglich ein Tropfen im Ozean...!

.:: MILE ::.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
[…]Und da ist dein Mailproblem -- auch wenn es für dich sehr ärgerlich ist -- lediglich ein Tropfen im Ozean...!

.:: MILE ::.

Danke für die Seelenmassage!
:innocent:

Ob Tropfen im Ozean, auf dem heißen Stein oder sonst wo, zum Teufel noch mal - angesichts der Tatsache, daß andere meine Post lesen können, finde ich so eine Sprücheklopferei ein bißchen zynisch.

Und damit können wir das Thema jetzt auch ruhen lassen.

Danke.
 

hörmen

Gast
Hallo Schildkröte,
was waren deine anderen Gründe? Hab nämlich auch Ärger mit denen.

Gruß hörmen
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo Schildkröte,
was waren deine anderen Gründe? Hab nämlich auch Ärger mit denen.

Gruß hörmen

Hier geht es um das bestimmte Thema, was den Thread nicht zu einem allgemeinen Hansenet-Beschwerde-Thread werden lassen kann.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben und auch Dein Problem hier zur Sprache bringen (daraufhin hat in meinem Falle ein Hansenet-Mitarbeiter rasch reagiert).

www.HanseNet-User-Forum.de :: Index
http://www.hansenet-user-forum.de/

Alice Kundenforum - Startseite
http://www.alice-kundenforum.de/


Ansonsten hat wohl Hansenet nach eigener Auskunft versucht, die Ursache in meinem Fall ausfindig zu machen, vermochte dies aber (bisher) nicht erfolgreich, wobei es wohl mutmaßlich wohl bleiben wird. Dies ist auf jeden Fall die offizielle Auskunft.


Gruß von der Schildkröte
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die wahrscheinlichste Erklärung

Die wahrscheinlichste Erklärung ist inzwischen, daß ich bei der Weiterleitung und der Support bei der Rückantwort irrtümlich eben nicht meine .net-Adresse, sondern die .de-Adresse eingegeben haben.

Inzwischen habe ich diese Adresse geändert, so daß diese hohe Verwechslungsgefahr nicht mehr besteht.

Der Alice-Support hat mich übrigens inzwischen mehrmals angerufen, um die Angelegenheit zu klären.
Insofern hat man sich also schon bemüht.