• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.3. Fehler -54 beim synchronisieren

  • Ersteller peptomanie
  • Erstellt am

peptomanie

Gast
Hey Leute,

ich hab schon viel gesucht, aber leider noch keine lösung für mein problem gefunden.
itunes einstellungen, apple seite rauf und runter, ettliche foren, google...
vielleicht hat ja einer von euch eine idee und würde mir helfen.

seit dem itunes update 7.3. kann ich meinen ipod nano nicht mehr mit musik beladen.
ich mache das normalerweise manuell, aber auch das auto. synchronisieren schlägt fehl.
es wird stehts der unbekannte fehler (-54) angezeigt und die übertragung abgebrochen.

inzwischen habe ich herausgefunden, dass das daran liegt, dass die dateien auf der festplatte "gesichert" sind. dateien die entsichert werden, werden ohne probleme auf den ipod geladen.

in einigen foren habe ich beiträge gefunden wo diskutiert wird wie man seine dateien deswegen entsichert. das kommt für mich nicht in frage. zu große sammlung um alle einzeln zu entsichern, zudem sollen sie gesichert bleiben und bei 7.2. hats ja auch funktioniert.

vereinzelt haben andere leute wohl das gleiche problem. der anzahl der postings nach zu gehen und dem völligen fehlen beim apple-support, kann dieser fehler allerdings nicht bei der großen masse aufgetreten sein. --> individuelle einstellungen?

also ich hab keine ahnung und weiß nicht weiter. itunes neu installieren bringt angeblich nix und ich weiß nicht ob dann nicht alle paylists und sternchen weg sind?

vl wisst ihr ja was, oder könnt mir nen tip geben, wie man an sowas rangeht. wär cool!

habt vielen dank
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Unbekannter Fehler -54 bei iTunes?

Beim Kopieren meiner MP3s in die neuste iTunes Version von der Mobilen Platte als auch von der Mac HD kommt ständig dieser Fehler:

bild1jz9.png


Mein MacBook ist gerade mal einen Tag alt - ist die Platte defekt oder liegts doch an iTunes oder der anderen Platte?
Ich hab den Fehler bereits in der Fehlerliste gefunden: einige Dateien sind geschützt. Nun ist die Mobile Platte eine FAT32, wie hebe ich für alle Dateien das geschützt auf? Wenn ich draufklicke, erscheint kurz ein Haken, der automatisch wieder verschwindet...
Inzwischen habe ich habe ich die ganzen MP3s auf meine Mac HD und den geschützt-Haken entfernt. Trotzdem kommt der Fehler beim Import! Weiß denn niemand Rat?
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
kann keiner helfen?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich hab n ähnliches Problem: "Der iPod "iPod" kann nicht syncronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)." Er bringt zwar die Musik auf den iPod, aber zeigt dann das hier an. Wenn ich dann nachschau, ob meine Musik/Filme drauf sind, sehe ich, dass er sie syncronisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hab das gleiche Problem

Hallo
hab das gleiche Problem. Mein iPod lässt sich dadurch überhaupt nicht mehr synchonisieren :(!?!
Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe?
Vielen Dank
Tremolant
 

empath666

Granny Smith
Registriert
13.09.07
Beiträge
16
Fehler 54

Hi hab genau das gleiche problem versuchsl mal im disk mode einfach resetten in den disk modus gehen mit pc verbinden und sync sollte klappen

wenn nicht geh auf wiederherstellen wider in den disk modus und sync

Lg empath666
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hi hab genau das gleiche problem versuchsl mal im disk mode einfach resetten in den disk modus gehen mit pc verbinden und sync sollte klappen

wenn nicht geh auf wiederherstellen wider in den disk modus und sync

Lg empath666

irgendwie kapier ich das net.
 

empath666

Granny Smith
Registriert
13.09.07
Beiträge
16
Alternative

Eine weitere möglichkeit ist den pod zuerst auf windows formatieren mit itunes und ihn dann wieder am mac zurückzuformatieren und sync
 

empath666

Granny Smith
Registriert
13.09.07
Beiträge
16
Lösung vom Apple support

Auf den finder kliken und dann auf programme --> Diesntprogramme --> Festplattendiestprogramm---->den ipod löschen und in itunes wiederherstellen.
Lg Empath
 

OfTheWorld

Erdapfel
Registriert
19.02.15
Beiträge
1
Ich hatte das Problem auch. ich habe bei meinem Windows Rechner bei ITunes eine Reparatur vorgenommen dann ging alles :D