• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei offenen Finderfenstern Informationsfenster dauerhaft anzeigen?

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Abend,

ich möchte, dass wann immer ich ein Finderfenster offen habe, das Informationsfenster mit aufgeht und mir immer Informationen zum aktuell markiertem Element anzeigt.
Wenn ich aber alle Finderfenster schliese soll auch das Informationsfenster verschwinden (ist ja dann ehh nutzlos).

Ist so etwas möglich?
Denke so was in der Art hier mal irgendwo gelesen zu haben.
Leider brachten mich die Suchfunktion und auch Google nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
HoverSK
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Fast.
Öffne das Infofenster mit Alt-Command-I.
Dann wird in diesem Infofenster immer der aktuell markierte Eintrag gezeigt.
Schließt Du aber das "letzte" Fenster, bleibt das Infofenster offen, weil ja immer noch ein Finderfenster geöffnet ist. Quizfrage: Welches? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ja der Desktop ist klar.

Schade eigentlich, dass das fenster nicht weggeht wenn man das Fenster schliest.
Doch das mus man doch irgendwie hinbekommen oder so etwa:
Wenn letztes finderfenster geschlossen
dann schliese Informationsfenster

wenn finderfenster geöffnet und informationsfenster nciht offen
öffne informationsfenster

kenn mich nur leider weder mit dem automator noch mit applescripts aus ;)

MfG
HoverSK
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schade eigentlich, dass das fenster nicht weggeht wenn man das Fenster schliest.
Wenn ich das Fenster schließe, geht es weg.

Wenn letztes finderfenster geschlossen
Das ist aber, wie Du selbst erkannt hast, nicht schließbar.

kenn mich nur leider weder mit dem automator noch mit applescripts aus ;)
Ich auch nicht, aber hier gibts absolute Experten, die werden schon noch was dazu sagen.