iMac G4 spackt rum!!!

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

ich habe hier einen iMac G4
Technische Daten:
- 1GHz PowerPC G4 Prozessor - 256KB On-Chip Level 2 Cache mit 1 GHz
- 512MB DDR SDRAM
- 80GB Ultra ATA Festplatte
- SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW)
- 17" Aktivmatrix-LCD-Bildschirm (43,18 cm sichtbare Bildschirmdiagonale) mit
einfacher Anpassung von Höhe, Tiefe und Betrachtungswinkel
- NVIDIA GeForce4 MX Grafikprozessor mit 64MB DDR Videospeicher
- Integriertes 56K V.92 Modem und Telefonkabel
- Integrierte 10/100BASE-T-Ethernet-Netzwerkunterstützung (bereit für externes
DSL- und Kabelmodem)
- Bereit für drahtlosen AirPort Extreme Netzwerkbetrieb (AirPortkarte nachrüstbar!)

So nun spackt der seit gestern abend total rum...
jedes mal wenn ich den Rechner starte, fährt er ganz normal hoch es öffnet sich Adium und dann rechnet er und rechnet und rechnet und rechnet und rechnet und rechnet und rechnet und rechnet und dann stürzt Adium ab...Jo und dann gehts wieder einigermaßen dann kann ich surfen musik hören und alles vorher wenn Adium "am öffnen" ist geht nichts mehr da rechnet der nur...
Was los woran kann das liegen?
Kann es daran liegen das ich gestern
RCDefaultApp (Programmzuordnungen) installiert habe?
Muss ich jetzt einen anderen Messenger benutzen? Welcher ist noch gut?
Woran liegts?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Crossposting?

Egal. Wie sieht's unter einem neuen Benutzeraccount aus, ist da alles in Ordnung? Hilft Neuinstallation von Adium? Zugriffsrechte repariert?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Nein keine Änderung...
Immernoch das gleiche Problem...
So wie im Anhang siehts immer aus, es lädt und lädt... und irgendwann stürzt das Programm einfach ab...
 

Anhänge

  • PICT3231.jpg
    PICT3231.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 176

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was hast Du denn nun genau versucht? Neuinstallation von Adium? Was ist mit Anlegen eines neuen Benutzers bzw. Rechtereparatur?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Was hast Du denn nun genau versucht? Neuinstallation von Adium? Was ist mit Anlegen eines neuen Benutzers bzw. Rechtereparatur?

neues konto! brachte aber nichts...
Neuinstallation kann ich noch versuchen...
Rechtereparatur?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm, links das Startlaufwerk auswählen und dann rechts auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es hilft. Schaden kann es allerdings auch nicht.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hab Adium komplett deinstalliert samt Caches un so...
neuinstalliert und nach 3-4 Anläufen scheint es MOMENTAN zu gehn...
meld mich aber aufjedenfall heut abend und morgen nochmal obs auch weiterhin ging
THX an alle mitwirkenden ;)
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Adium hatte in einigen Versionen (ich glaube 1.1.0 oder 1.1.1) Probleme mit dem Autoupdate. Habe diese Version in den Papierkorb geworfen, die aktuelle Version (1.1.2) per Browser geladen und dann installiert. Funktioniert seitdem wieder problemlos.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
jop also seit heut mittag läuft auch wieder alles...
keine probleme mehr...