• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Alten iPod" eine Woche vor Update gekauft, geld zurück?

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Hallo,
meine Freundin hat sich eine Woche vor der Keynote einen neuen 4Gb iPod-Nano gekauft.
Jetzt schwupps di wupps gibts plötzlich für das gleiche Geld Doppelten Speicher, Video und so weiter.
Wenn Sie das gewusst hätte, hätte sie noch gewartet.
Haben wir da eine Chance, den bei Gravis gegen einen neuen zu tauschen? 200€ sind ne Stange geld, und eigentlich könnte man doch erwarten, dass man von einem Verkäufer auf sowas hingewiesen wird, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die selber nix wissen, gravis hat doch nicht irgendwann man 200 iPods in der Post und stellt die dann halt ins regal, die wissen doch sowas vorher.

Danke,
Wolfgang
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also generell kannst du nicht davon ausgehen, dass du jetzt einfach so einen neuen iPod bekommst. Aber versuchen kannst du es auf jeden Fall, vieleicht triffst du ja auf einen sehr kulanten Verkäufer.
Leider ist es tatsächlich so, dass die Menschen im Support oder Verkauf von Apple keinerlei Informationen bekommen und sich wenn sie was wissen nur auf die gleichen Quellen berufen wie wir auch, die Gerüchteküche macht ja nie Pause und das Internet ist groß...
Du kannst ja noch versuchen das Ding auf eBay zu verkaufen, denn ich denke, dass es auf jeden Fall wieder jemand gibt dem der alte iPod besser gefällt wie der alte und ihn dir dann abkauft.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
hat sie nicht 14 tage umtauschrecht, bzw. geld zurück
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) Versuchen und auf die Kullanz des Verkäufers hoffen
b) Das ist Technik, wenn man was kauft ist es schon veraltet.
c) Genaues wusste der Verkäufer wenn überhaupt eh nicht und wenn er jeden darauf hinweist das vielleicht bald neue rauskommen bleibt er ja auf nen Riesenberg "Altgeräte" sitzen.. Sie werden nur mitkriegt haben das man bei Apple ne zeitlang keine iPods mehr bestellen konnte..
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
bei saturn oder anderen läden kann man doch auch ein gerät innerhalb von 14 tagen zurückgeben! jedenfalls hat es bei mir immer funktioniert
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
gravis ist eigentlich nen recht kulanter laden würde es auf jedenfall probieren, und wenns da nicht klappt, bei saturn und sagen man hats geschenkt bekommen, keine rechnung, hat den doppelt - hat bei mir auch schonmal funktioniert, die bei saturn sind auf guten service aus (auch wenn man das nicht immer merkt) - hab damals meine schwester hingeschickt, frauen haben da meist noch ne bessere wirkung in so ner technik abteilung, wenn die da ganz traurig stehen und erzählen das sie das teil zurück geben wollen. ;)

mfg chrissli
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Das ding ist halt gebraucht. Aber es würde ja scon reichen, wenn sie uns einen alten 8gb- geben würden.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
gravis nimmt definitiv keine ware wieder zurück, hatte ich mich letzte woche erst mit denen drüber unterhalten. ausgenommen natürlich, die ware ist defekt....