• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Mac OS 7.5.5 installieren?

  • Ersteller apple-mac
  • Erstellt am

apple-mac

Gast
######################################
############ L O E S C H E N ###############
######################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe seid heute einen alten Powermac G3 und möchte da drauf Mac OS 7.5.5 installieren. Der Mac hat nur ein CD-LW und kein Diskettenlaufwerk. Momentan ist da Mac OS 8.6 drauf, welches ich aber nicht auf einem Datenträger habe und demzufolge auch nicht neu installieren kann.

Da es Mac OS 7.5.5 kostenlos zum Download gibt, möchte ich das installieren.

1. Geht das überhaupt auf einem Powermac G3?
2. Wie mache ich das?
3. Was muss ich auf CD brennen?
4. Wie kann ich die Festplatten neu formatieren?
5. Gibt es eine Art Notfall CD die ich mir brennen kann?

Der G3 braucht mind OS 8.0, selbst wenn es einer der ersten G3s wäre (beige/graues Gehäuse)

Carsten
 

apple-mac

Gast
######################################
############ L O E S C H E N ###############
######################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also lieber bei eBay ein Mac OS 9 ersteigern? Der Mac hat auch nur 256 MB Ram.

Habe ich das richtig verstanden, das dort gar kein Mac OS 7.5.5 drauf läuft?

Japp. Aber darauf achten, dass es eine originale Verkaufs-CD ist und keine, die mit einem Rechner ausgeliefert wurde. Die funktionieren dann nur mit diesem Modell.

CArsten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, und in Deinem anderen Thread wurde Dir das auch schon mitgeteilt. Ein Blau/weißer verlangt mindestens 8.5.1.
Gruß Pepi
 

apple-mac

Gast
######################################
############ L O E S C H E N ###############
######################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: