• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NBC geht zu Amazon Unbox - und verabschiedet sich von iTunes

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir berichteten, dass NBC und Apple nicht in der Lage waren, einen neuen Vertrag für den Verkauf von NBC-Serien im iTunes-Store abzuschließen. Ebenfalls berichteten wir über das Pressemitteilungsgemetzel, das daraufhin folgte.

Nun scheint sich ein Ende anzubahnen, das jedoch keinen gemeinsamen Weg von Apple und NBC Universal vorsieht. So hat NBC nun Verträge mit dem amerikanischen Vidoedienst Amazon Unbox abgeschlossen - man kann bereits jetzt schon diverse Serien auf demselbigen kaufen.

Das ganze ist jedoch für die Kunden eine Katastrophe: Während die bei iTunes gekaufte Hälfte nur auf dem iPod funktioniert, wird die bei Amazon gekaufte Hälfte einer Serie auf PlaysForSure-Geräten funktionieren. Die Eingeweihten werden natürlich ab sofort bei Amazon ihre Lieblingsserien beziehen, um derartige Probleme zu umgehen. Dennoch ist es nicht ganz logisch, was da vor sich geht: Die Preise für eine Episode sind nach wie vor bei $1,99 und was genau NBC mit "Packaging Options" meinte, ist nach wie vor nicht klar.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kann man irgendwie herausfinden (am besten mit wenigen Klicks), welche Filme im iTMS US von NBC sind? Bei den Serien kann man ja nach Studio sortieren, bei den Filmen nicht. Da muss man jeden einzeln aufrufen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das ganze ist jedoch für die Kunden eine Katastrophe: Während die bei iTunes gekaufte Hälfte nur auf dem iPod funktioniert, wird die bei Amazon gekaufte Hälfte einer Serie auf PlaysForSure-Geräten funktionieren. Die Eingeweihten werden natürlich ab sofort bei Amazon ihre Lieblingsserien beziehen, um derartige Probleme zu umgehen.
Das versteh' ich nicht Ganz (;)).

Inwieweit umgeht man als Eingeweihter ein Problem, wenn man bei Amazon kauft und dann eine Datei hat, die wieder nicht auf allen Kleinstgeraeten (iPod, iPhone) funktioniert? Man invertiert sein Problem m.E. eher.

PS: Universial? :D
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Eingeweihten sind diejenigen, die wissen, dass P4S-DRM schon mehrfach gecrackt wurde (Aber Pssst!) :D

(Nein, es gibt keine Infos, wie, wo, woher und so weiter.)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Die Eingeweihten sind diejenigen, die wissen, dass P4S-DRM schon mehrfach gecrackt wurde (Aber Pssst!) :D
Na gut, das ist auch ein Hobby. Aber ich mach's mir bequemer: Wenn NBC mir nix verkaufen will, dann bleiben sie auf Ihrem Kram halt sitzen. Mal sehen, ob's Amazon Unbox in einem Jahr noch gibt.

Mit freundlichem Gruss an den soeben verstorbenen Sony-Online-Bauchladen. Wie hiess der noch?