Urlaub in Sri Lanka?

Hallo

Gast
Hallo, ja ich weiss das ist ein Mac-Forum, aber vielleicht haben hier ja auch ein paar Leute Erfahrung mit diesem Thema.
Ich fahre ja nicht so oft in den Urlaub. So hat meine Lebensgefährtin (sie ist gerade in Schweden) einen Urlaub für uns in Sri Lanka gebucht. Nun lese ich, dass es dort gar nicht so sicher ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir da einen Tip geben?

Danke

Hallo

Nein, und ich fahre nicht mit der Bahn dorthin!;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Also da sind ja die Tamil Tigers, die Rebellen. Die sitzen im Nordosten. An den Grenzen und in deren Gebiet kannst du net gehn. In den andern Landesteilen solls ganz manierlich sein. Zur Zeit isses wieder ruhig aber wenns mal wieder richtig rauscht dann würd ich nicht da runter gehen. Es ist nicht der Annersee, an kann es aber sicher vertreten dort hinzugehn.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Mittlerweile hab ich fast das Gefühl, dass DB Anzeigebilder mode sind :-D. Erst Yoshi dann murcielago und jetzt noch Hallo!

mfg mbblack
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Wir haben letztes Jahr eine Rundreise mit dem Auto über die Insel gemacht und sind nicht in die Tamilengebiete (Norden und Osten) gefahren. Zu dieser Zeit herrschte ein Waffenstillstand zwischen Rebellen und Regierung. Alles machte einen sehr sicheren Eindruck, mal abgesehen von den zahlreichen Militär-Checkpoints.
Als wir dann nach 2 Wochen auf dem Flughafen in Colombo auf den Flieger warteten, hörten wir von einem Sprenstoffanschlag mitten in der Stadt am selben Tag. Also war die Waffenruhe vorbei und seitdem knallt es dort öfter.
Ich denke, wenn Du Dich von belebten Plätzen und Menschenmengen (Info ausw. Amt), sowie von Einrichtungen des Militärs und der Regierung fernhältst, sollte es recht sicher sein.
Passieren kann immer was, siehe Thailand Silvester 2006/2007.... oder New York, Madrid etc.
Viel Spass im Urlaub
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Vielen Dank erstmals. Ich werde jetzt erst einmal darüber nachdenken!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ein freund war jetzt ein jahr da für ein projekt.
und er meinte, solange man nicht in die tamilengebiete reist is das dort kein problem.

in den nachrichten klingt es immer saugefährlich da unten, isses aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Extrem Wichtig aber: Unbedingt vorher ins Tropeninstitut und sämtliche Schutzimpfungen vornehmen. Nicht gerade Billig, aber an der Gesundheit sollte man nicht sparen.

Vanilla-Gorilla
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Sorry Leute,

ich würde nicht in ein Dritte-Welt-Land fahren, um dort Urlaub zu machen! Nicht nur der Sicherheit wegen, sondern auch weil das in meinen Augen Ausbeutung ist. Und erzähle mir bitte keiner, dass er mit seinem Urlaubsgeld, das er dort ausgibt, etwas Gutes für die Menschen dort tue, die sonst nichts zu beißen hätten. Das verkennt das System Tourismus.

H.