• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mode --> Eigenbau ;)

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Hallo liebes Forum,

ich interessiere mich sehr für die Modenwelt und möchte gerne das ein oder andere Teil entwerfen.
Zur Zeit passiert das nur auf dem Zeichenblock. Diese will ich jedoch auf meinen PC übertragen.

Auch wenn ich ich noch vistaftw heiße habe ich einen iMac und suche ein Programm das auf dem Mac funzt.
Die Forensuche und auch die Google Suche ergaben leider nichts. Daher sind hier die Pro's gefragt die sowas vielleicht auch mal gemacht haben.

Eine Stickerei für Logo's oder ähnliches habe ich auch im Visier. Hier wird gerade nach einem Preis angefragt.

Also, jeder kleine Tipp hilft mir.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede kleine Hilfe oder nützlichen Tipp!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Was für ein Programm suchst Du eigentlich?
ich interessiere mich sehr für die Modenwelt und möchte gerne das ein oder andere Teil entwerfen.
Zur Zeit passiert das nur auf dem Zeichenblock. Diese will ich jedoch auf meinen PC übertragen.
Das könnte heißen:
a) Du willst die Handzeichnungen auf dem Mac haben. Das kann jeder Scanner.
b) Du willst Deine Entwürfe auf dem Mac erarbeiten. Dazu empfehle ich ein Grafiktablett und passende Software. Für den Anfang müßte da Seashore reichen.

Zu Softwaremöglichkeiten für Stickereien einfach mal bei Wikipedia schauen. Es gibt aber auch jede Menge Foren im Internet dazu.
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Hallo Landplage,

Das könnte heißen:
a) Du willst die Handzeichnungen auf dem Mac haben. Das kann jeder Scanner.
b) Du willst Deine Entwürfe auf dem Mac erarbeiten. Dazu empfehle ich ein Grafiktablett und passende Software. Für den Anfang müßte da Seashore reichen.
Nach sowas habe ich gesucht. Ein Grafiktablett habe ich hier. Die passende Softwar aber noch nicht. Ich werde mir Seashore mal angucken.

Danke.

Edit: Vielleicht hätte ich sagen sollen das ich Photoshop CS habe und nur noch eine Zusatzsftware suche.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn du was fertig hast zeigst du uns paar Entwürfe dass wir schon mal vorbestellen können oder? :D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
vielleicht mal mit Blender oder Cinema 4D probieren?