• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam leuchtet beim Faxen

wunkel

Gast
Ich habe ein komisches Problem mit dem internen Modem. Wenn ich versuche zu faxen, blinkt nur die Webcam und ich höre auch keine Reaktion von dem Modem. Die Fax Software wählt und stoppt dann nach ein paar Sekunden. Kann man den Treiber neu installieren?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich habe ein komisches Problem mit dem internen Modem. Wenn ich versuche zu faxen, blinkt nur die Webcam und ich höre auch keine Reaktion von dem Modem. Die Fax Software wählt und stoppt dann nach ein paar Sekunden. Kann man den Treiber neu installieren?

Hallo wunkel und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Damit wir Dir helfen können, benötigen wir wohl noch einen Funken mehr an Informationen, z.B.

  1. Um welchen Rechner handelt es sich (iMac, MacPro, MacBook, MacBook Pro)
  2. Welche Version von OSX - sofern es ein Mac ist - hast du (10.4.10)
  3. Was ist das für ein Modem
  4. Was für eine WebCam (intern)
  5. Welche Fax-Software nutzt Du
Gruß,

GByte
 

wunkel

Gast
Danke für die schnelle Antwort hier sind meine Daten

Dual 1.8 GHz PowerPC G5
2.25 GB RAM
OS X 10.4.10

Modem Model: MicroDash
Interface Type: USB
Modulation: V.92
SKU Name: Euro
Hardware Version: 1.0F
Firmware Version: APPLE VERSION 2.6.6
Driver: InternalUSBModem.kext (v2.6.6)
Country: 42 (Germany)

Logitech Webcam mit macam Software
Skype

Ich versuche mit dem "Fax PDF" Befehl aus dem Druckermenu zu faxen und dabei leuchtet immer nur die Webcam, das Interne Modem scheint nicht zu reagieren (kein Sound).
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

kannst Du das mit dem Wählen noch einmal bestätigen. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass mein internes Modem nicht funktionierte. Betreibst Du das modem über eine Telefonanlage?

Nimm mal in den Einstellungen für das Modem den Haken aus der Checkbox "Auf Freizeichen warten". Das hat es bei meinem Rechner damals gebracht. Allerdings wenn das Modem bereits wählt, wäre das Quatsch.

Da Du aber schreibst, dass Du gar keine Töne hörst (Was im übrigen auch an den Lautstärkeeinstellungen für das Modem liegen kann), bestätige doch noch einmal, ob das Modem wählt.

Viele Grüße
Jens
 

wunkel

Gast
Ich verbinde durch eine FritzBox, habe das Modem aber auch schon direkt angeschlossen.

Die "Wait for dialtone" Häckchen hatte ich auch schon entfernt.

beim Verschicken blink kurz die Kamera, dann wählt das Modem (ohne Sound) und gibt dann manchmal die Fehlermeldung "could not detect a dial tone". Ansonsten entfällt die Meldung und es passiert gar nichts.
 

wunkel

Gast
Besteht die Möglichkeit den Treiber neu zu installieren? Die Webcam scheint den gleichen Treiber zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: