• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videochat mit ICQ

Eric77

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
15
hi,
So es ist getan
PC verkauft und mir meinen ersten mac gekauft (den neuen IMac 24)
bin bis jetzt sehr angetan

Hab aber auch schon mal die erste frage,
Ich habe mit vielen freunden per icq früher videochat gemacht
jetzt habe ich mir icq fü den mac besorgt (icq3.4)
damit geht leider kein videochat
kann mir jemand ein tool nennen mit dem ich videochat mit windows icq usern machen kann ?

danke für eure hilfe
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
gibs leider nicht. musst du skype nehmen
 

smartin

Gast
Das ICQ für Mac ist doch total veraltet. Benutz' doch Adium (www.adiumx.com). Das kann allerdings auch kein Videochat, ist aber um einiges komfortabler als das original-ICQ.

viele Grüße, Martin
 

nickkoenig

Gast
hmm...also Video-Messenging/Chat funktioniert nur mit iChat oder Skype beim Macbook??
 

smartin

Gast
ja, genau. Videochat mit iChat und Skype funktioniert super. Sonst gibt es leider nichts.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass videochat mit ichat auch nur bei "echten" aim-usern klappt.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

So wie ich gehört habe sollte es auch mit ICQ Usern gehen, allerdings müssen die dann den Videochat starten. Habe das aber persönlich noch nicht ausprobiert / ausprobieren können.

Vanilla-Gorilla
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
mit Mercury Messsenger geht es bei MSN Kontakten wunderbar mit Videochat, bei ICQ bin ich mir aber nicht sicher
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass videochat mit ichat auch nur bei "echten" aim-usern klappt.

richtig. mit einem icq account geht das bei ichat nicht.
deshalb: tretet ein in die gruppe der "nieder mit icq" fraktion
das protokoll ist eh veraltet und aim ist um meilen besser
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@macrainbow

Ist beides ein und dasselbe Protokoll!! Nämlich Oscar :p

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Haha!Ich finde AIM auch nicht viel toller, aber .Mac finde ich super ;)

Vanilla-Gorilla
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also ich als .Mac/AIM Benutzer kann auch ICQ Nummern in iChat hinzufügen. Nur kann ich selbst keinen Videochat starten, hat aber schon von anderer Seite aus funktioniert.