Wie gesalte ich einen Link?(Als Wort)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

möchte gerne auf eine Internetseite verweisen.

Möchte sowas wie "KlickMich" dahin schreiben, und wenn man dann nun darauf klickt, gelangt man auf die Seite...

Ihr kennt das sicher aus den Signaturen ;)


Wie mache ich das :D?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das habe ich mich auch immer gefragt!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
warum is das auf webseiten anders als in foren?

check i net kann man nicht beides nehmen :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
weil aus Sicherheitsgründen bei den meisten Foren HTML Codes ausgeschaltet werden. Denn wenn die User HTML Codes verwenden dürfen, können sie leicht schädlichen Code in das Forum einschleusen und es außer Kraft setzen oder z.B. dicke Werbebanner über die Seite legen, obwohl das von den Betreibern des Forums nicht erwünscht ist. Also wird jeder HTML Code abgefangen (meist dadurch, dass die spitzen Klammern < und > aus den Beiträgen gefiltert werden bzw. durch gleich aussehende, aber unschädliche Zeichen ausgetauscht wird).
Damit Benutzer aber z.B. Farben, Fettschrift und eben Links machen können wurde der BBCode eben der mit den eckigen Klammern [ und ] entwickelt und hat sich als quasistandard in Foren entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea