Wie ist das mit Airtunes?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sagtmal was kann ich mir unter airtunes vorstellen?
Was brauche ich dafür und was benötigt meine Anlage :D

Wie teuer usw..habe leider diesbezgülich noch keine richtigen Daten finden...

Kann mir das wer mal von grund auf erklären..weil dass was ich gehlört habe, hörte sich echt gut an!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Sagtmal was kann ich mir unter airtunes vorstellen?
Was brauche ich dafür und was benötigt meine Anlage :D

Wie teuer usw..habe leider diesbezgülich noch keine richtigen Daten finden...

Kann mir das wer mal von grund auf erklären..weil dass was ich gehlört habe, hörte sich echt gut an!

Für AirTunes brauchst du ein Airport Express Station (99,-€).
Die ist ungefähr so groß wie ein MacBook-Netzteil und wird in die Steckdose gesteckt.
In der Airport-Station ist ein Audioausgang - den verbindest du per 3,5mm-Klinkenkabel mit dem Audioeingang deiner Stereo-Anlage.

Nun wird dein Mac per WLAN mit der Airport-Station verbunden (hierzu findest du im Dienstprogramm-Ordner das Programm "Airport Dienstprogramm").

Ist alles konfiguriert, geht das ganze wie folgt. Du verbindest dein Mac über das Netz mit der Airport-Station.

Spielst du nun über iTunes Musik ab, wird die an deine Anlage gesendet und du hörst mit deiner Anlage über iTunes Musik:)

BTW: Die AirPort-Station vergrößert auch die Reichweite deines WLAN-Netzes.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also meine Airport Express lässt dies nicht zu. Benutzt du beides, also die Express als WDS und gleichzeitig Lautsprecher angeschlossen?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Stimmt. Ich dachte es geht um sconnecten ans andere WLAN, sorry :)
 

Todzjoe

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
16
wie sieht das mit dem iPhone aus? Kann man wenn das iPhone rauskommt auch die Musik des iPhones darüber streamen lassen? Das iPhone hat ja w-lan deswegen müsste es doch irgendwie möglich sein oder? Ich weiß ist wahrscheinlich noch schwer zusagen aber vielleicht weiß das schon einer....

Wie sieht das mit FrontRow und den anderen Applikationen von Mac aus? DVD etc? Wird der Sound auch übertragen?!



danke!




ps. hab das iPhone heute bei gravis inner hand gehabt.....BOAR geiles teil...freu mich schon :p
 
Zuletzt bearbeitet: