Cyberduck 2.6 - Absturz beim Upload

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Jedes mal wenn ich mit Cyberdock Dateien auf meinen FTP-Server uploaden möchte stürzt das Programm nach circa 500 KB ab?
Was kann ich tun, bin echt planlos und hab von FTP und co. nicht viel Ahnung, wr froh es überhaupt zu schaffen meine iWeb seiten hochzuladen.

Verzweifelte Grüße
Andy
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Also ich habe kein Problem mit der Version 2.6 beim uploaden... könnte auch ein Serverseitiges Problem sein denke ich...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich hatte mit der aktuellen Version leider auch schon einige Probleme (OS X 10.3.9), bis her war's aber nicht regelmaessig (zumindest konnte ich keine Regelmaessigkeit erkennen).
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Habe das jetzt nochmal ein bisschen beobachtet, das Problem tritt fast nur auf wenn ich "Synchronisiere". Wenn ich dagegegen Dateinen uploade passiert nur sehr selten etwas.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
comizu:mac schrieb:
Habe das jetzt nochmal ein bisschen beobachtet, das Problem tritt fast nur auf wenn ich "Synchronisiere". Wenn ich dagegegen Dateinen uploade passiert nur sehr selten etwas.
Scheint bei mir an etwas anderem zu liegen, ich habe noch nie synchronisiert mit Cyberduck.
Hast du denn Tiger oder Panther oder..?
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Also ich hab Tiger und hatte bisher noch keine Probleme, aber synchronisiert habe ich auch noch nicht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hier läufts auch gut.

btw, wozu ist eigentlich das Widget was dabei war? Ich versteh den Sinn noch nicht so ganz. Hab jetzt ne Ente in meinem Dashboard und darunter den Server stehen.
 

Deckard

Gast
Hi,

mir ist die neue Version auch beim Upload schon mehrfach abgestürzt. Dieses Problem tritt bei mir erst seit 2.6 auf. Mit der alten Version 2.5 gabs überhaupt keine Probleme...

Gruss Deckard
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Kann Andys Äußerung bestätigen. Beim Dateiupload stürtzt die Ente ab. Liegt auch nicht am Server, da mit Transmit alles problemlos funktioniert. Das Problem taucht erst seit dem letzten Update auf.

Caesar
 

Cookiejens

Gast
Hallo!

Auch ich hatte Probleme mit Cyberduck 2.6!
Daraufhin habe ich es entfernt und die Version 2.5 wieder installiert. Damit geht alles problemlos.

Jetzt gibt es das Update 2.6.1!
Gibt es bei den Usern, die mit der 2.6er Version Probleme hatten nun keine mehr?
Es würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen, ob es sich lohnt, auf die Version 2.6.1 um zu schwenken.

Gruß Jens

1,25 GHz eMac G4 OS10.3.9
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Wie kann man denn eine Datei auf ein Widget (hier: Cyberduch Upload) ziehen?


Wenn ich mein Dashboard starte, ist der Finder verdunkelt und nicht erreichbar.
 

MacBook White

Boskoop
Registriert
08.06.07
Beiträge
41
Wie kann man denn eine Datei auf ein Widget (hier: Cyberduch Upload) ziehen?


Wenn ich mein Dashboard starte, ist der Finder verdunkelt und nicht erreichbar.

Du hälst die Datei mit dem Mauszeiger fest und öffnest das Dashboard, wo du die Datei auf dem Widget los lässt (meistens erscheint dann über dem Widget ein grünes plus Zeichen).
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Das an sich ja gute Programm (wirklich gute Features wie der .ds_store-Filter etc.) macht bei mir auch immer wieder Probleme mit Instabilitäten. Siehe auch Thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/cyberduck-t93519.html

Es scheint einfach recht schwierig zu sein, ein stabiles ftp-Programm zu schreiben. Warum auch immer. Viele ftp-Programme sind einfach nicht besonders viel wert irgendwie, oder dann beginnt ein Dateimanager zu zicken sobald man mit ftp was machen will (Nautilus unter Linux/Gnome z.B.).
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Du hälst die Datei mit dem Mauszeiger fest und öffnest das Dashboard, wo du die Datei auf dem Widget los lässt (meistens erscheint dann über dem Widget ein grünes plus Zeichen).

Ja, so gehts. Ich habe bisher immer aus dem Dock heraus Dashboard gestartet, und dann gehts natürlich nicht.

Danke für Deine Hilfe!

Klaus